Quelle: ProSieben
Das Wiedersehen der deutschen Fans mit Derek Shepherd (Patrick Dempsey) und Meredith Grey (Ellen Pompeo) sowie mit den anderen Ärzten und Angestellten des Grey-Sloan Memorial Hospitals naht und hat jetzt einen neuen Starttermin. Ursprünglich hätten sich die "Grey’s Anatomy"-Fans schon übernächste Woche auf den Start der 11. Staffel auf ProSieben freuen können. Diese sollte am 1. April losgehen, wurde jedoch noch diesen Monat kurzfristig auf Mai verschoben. Der neue Starttermin steht jetzt fest und wird dann hoffentlich auch so bleiben, denn immerhin wird zu dem Zeitpunkt vermutlich schon das Finale der Staffel in den USA gelaufen sein. Los geht es auf ProSieben am 20. Mai um 20:15 mit der Folge "Im Winde verloren". Fortan wird die Staffel (die aus 24 Episoden besteht) mittwochabends ausgestrahlt werden.
Ein großes Thema in der 11. Season wird die neue Krise in der Beziehung von Derek und Meredith sein, denn während er nach seiner Berufung ans National Institutes of Health in Washington D.C. umziehen möchte, will Meredith Seattle nicht verlassen. Kann eine Beziehung in der Ferne halten? Zu weiteren Themen gehören die Leihmutterschaft-Entscheidung von Callie und Arizona und die Nachfolge von Christina (Sandra Oh), die von Maggie (Kelly McCreary) angetreten wird, einer weiteren Halbschwester von Meredith. Eine kurze Promo zur 11. Season findet Ihr unten:
Obwohl "Grey’s Anatomy" nicht mehr der Quotengigant ist, die Shonda Rhimes' Serie einst war, wird die 11. Season vermutlich trotzdem nicht die letzte sein. Alle Hauptdarsteller haben ihre Verträge bis einschließlich Staffel 12 verlängert und die Serie ist weiterhin ein großer internationaler Erfolg mit einer riesigen Fangemeinde. "Emergency Room" hat es ja auch auf 15 Staffeln geschafft, wobei gegen Ende niemand aus dem Haupt-Cast der ersten Staffel mehr dabei war. Das würde bei "Grey’s Anatomy" meiner Ansicht nach nicht funktionieren. Ohne Pompeo und Dempsey kann ich mir keine erfolgreiche Fortführung der Serie vorstellen.