"Mortal Kombat 11": Sylvester Stallone als Rambo im brutalen Gameplay-Video

Quelle: PlayStation

Die Reise von John Rambo endete im Kino vielleicht mit dem letzten Film, doch ganz abgeschlossen hat Sylvester Stallone mit seinem Actionhelden noch nicht…

Für "Mortal Kombat"-Zocker, die zugleich auch Fans des brachialen Achtziger-Actionkinos sind (die Schnittmenge dürfte groß sein), sind die Erweiterungen zum neusten Spiel aus der Reihe ein wahrer Segen. Im ersten "Kombat Pack"-DLC war der Terminator enthalten. Die Storyerweiterung "Mortal Kombat 11: Aftermath" hat den RoboCop als steuerbaren Charakter ins Spiel gebracht. Und der kommende "Kombat Pack 2" wird Rambo teil der "Mortal Kombat"-Welt werden lassen.

ANZEIGE

Während die markigen Sprüche des T-800 im Original leider nicht von Arnold Schwarzenegger, sondern von Chris Cox gesprochen werden (immerhin suchte ihn Arnie dafür selbst aus), leiht Original-RoboCop Peter Weller der Figur seine Stimme. Auch bei Rambo ist den Spielemachern von NetherRealm der große Coup gelungen: Sylvester Stallone spricht die Ein-Man-Armee. Es gab in Vergangenheit zwar schon einige "Rambo"-Videospiele, für die zum Teil die Dialoge aus den Originalfilme verwendet worden sind, doch erstmals wurden neue Dialoge mit Stallone selbst für Rambo aufgenommen. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation mussten die Aufnahmen per Zoom von Slys Zuhause aus gemacht werden. Wie das klingt und wie Rambo seine Gegner in dem Spiel plattmacht, zeigt der gewohnt brutale Gameplay-Trailer:

Rambos Dialoge in dem Spiel sollen übrigens auch zahlreiche Verweise auf Stallones andere Filme wie Cliffhanger, The Expendables und Demolition Man enthalten. Für die Zocker und die Fans ist es natürlich eine sehr coole Sache. David Morrell, der Autor der Romanvorlage für den ersten Rambo-Film, dürfte es jedoch ein Grauen sein, was aus seinem traumatisierten Vietnam-Veteranen inzwischen gemacht wurde.

Ebenfalls enthalten im "Kombat Pack 2" sind die beliebten "Mortal Kombat"-Charaktere Rain und Mileena, die Ihr im Video unten sehen könnt:

Ab dem 17. November wird man das "Kombat Pack 2" entweder separat oder als Teil der umfassenden Veröffentlichung "Mortal Kombat 11 Ultimate" erwerben können. Diese enthält das Basisspiel sowie alle bisherigen Erweiterungen, und wird für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch, PC und Stadia verfügbar sein.

"Mortal Kombat 11" war das Spiel, mit dem ich mir viel Zeit während der ersten Corona-Hochphase im Frühjahr vertrieben habe. Da uns aktuell die Wiederholung der Situation droht, wird es wohl bald wieder Zeit, die Controller herauszuholen.

Der bereits abgedrehte neue Mortal-Kombat-Kinofilm ist übrigens noch für den 14.01.2021 terminiert, doch ich habe sehr große Zweifel, dass er dann auch erscheinen wird.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here