"SEAL Team": Starttermin und Vorschau auf die verkürzte 4. Staffel

David Boreanaz und Max Thieriot in "SEAL Team" © 2020 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.

Quellen: CBS, TVLine

Inzwischen hat US-Sender CBS die meisten seiner Serien mit etwas Verspätung in die nächste Runde geschickt, darunter "S.W.A.T.", die drei "Navy CIS"-Serien, beide "FBI"-Serien und seine Sitcoms. Auf die Rückkehr einiger anderer beliebter Serien wie "Blue Bloods", "MacGyver" und "SEAL Team" müssen sich die Fans jedoch noch bis Dezember gedulden.

ANZEIGE

Eigentlich sollte "SEAL Team" bereits vorgestern in den USA mit der vierten Season weitergehen, doch die Berichterstattung zu den US-Präsidentschaftswahlen Anfang November haben die Programmpläne so durcheinandergebracht, dass der Starttermin von Staffel 4 bis zum 2. Dezember verschoben wurde. Dafür wird es dann gleich mit einer actionreichen Doppelfolge losgehen, die ursprünglich als Finale der dritten Staffel gedacht war. Als der Corona-bedingte Produktionsstopp kam, liefen die Dreharbeiten zu den letzten beiden Episoden der dritten Staffel bereits. An der vorletzten wurde bereits seit 6-7 Tagen gearbeitet, am Staffelfinale seit zwei Tagen. Da der Dreh nicht rechtzeitig abgeschlossen werden konnte, endete die letzte Staffel nach 20 der geplanten 22 Folgen. Man kann sich also auf eine besonders aufregende Staffelpremiere freuen.

In der ersten Folge mit dem Titel "God of War" landet das Bravo Team im feindlichen Gebiet des Safed-Koh-Gebirges in Afghanistan auf der Suche nach Al-Hazred, dem Anführer einer Terrorgruppe, dessen Vater Jason (Boreanaz) vor 13 Jahren getötet hat, als er noch ein Anfänger bei der Eliteeinheit war. Zu diesem Einsatz soll es in der Folge auch Flashbacks geben.

Nachdem das Team in der Gegenwart angegriffen wird, werden Jason und der Team-Hund Cerberus vom Rest der Einheit getrennt. In der zweiten Folge, die den Titel "Forever War" trägt, geht es dann um den Zugriff der Einheit in mit Fallen versehenen Bergtunneln.

Laut Showrunner Spencer Hudnut warten viele Herausforderungen auf das Team in den ersten zwei Folgen, und damit meint er nicht nur die Bedrohung durch die Terroristen. Ohne mehr zu verraten, kündigte Hudnut an, dass die Zuschauer überrascht sein werden, wie die Zusammenstellung des Bravo Teams nach der Doppelfolge aussehen wird.

Wie bei den meisten anderen Serien in der aktuellen TV-Saison, wird auch "SEAL Team" wegen des verspäteten Drehstarts und der komplizierteren Dreharbeiten eine kürzere Staffel als sonst bekommen. Geplant sind von CBS aktuell 16 Folgen, vorausgesetzt es kommt nicht zu weiteren großen Unterbrechungen. Doch während Corona Auswirkungen auf die Produktion der Serie und die Staffellänge haben wird, wird man in der Serie selbst von der Pandemie nichts mitbekommen. Im Gegensatz zu vielen Serien, die Covid in ihre Handlung eingearbeitet haben, wird "SEAL Team" nicht darauf eingehen. Hudnut erklärte: (aus dem Englischen)

Wir haben darüber gesprochen, und weil wir beenden müssen, was wir begonnen haben, hätte es sich falsch angefühlt, plötzlich eine Pandemie in der Welt zu haben. Wir wollen den Zuschauern aber auch Realitätsflucht bieten.

Es stimmt, gelegentliche Realitätsflucht könnte uns allen nicht schaden, und ich finde diese Herangehensweise absolut legitim.

Unten findet Ihr zwei kurze Promos und drei längere Ausschnitte aus der kommenden Doppelfolge:

https://youtu.be/-5BxP-39Dnw

https://youtu.be/KWWltLrxt1s

In Deutschland strahlte TNT Serie die bisherigen drei "SEAL Team"-Staffeln aus. Wann es mit der vierten Season bei uns weitergehen wird, steht noch nicht fest. Die ersten zwei Staffeln kann man aktuell beim Streaming-Dienst Joyn nachholen.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here