Morena Baccarin und Ryan Michelle Bathé in "The Endgame" © 2022 NBCUniversal Media, LLC
Quelle: NBC
Die Arbeit an Deadpool 3 kommt langsam aber sicher voran, wie Franchise-Star Ryan Reynolds und die beiden Autoren Rhett Reese und Paul Wernick immer wieder beteuern. Wann das Plappermaul sein MCU-Debüt feiern wird ist noch unklar, ebenso wenig wie, welche weiteren DarstellerInnen aus den ersten beiden Filmen den Sprung ins Marvel-Kinouniversum schaffen werden. Während viele Fans vor allem auf ein Wiedersehen mit Deadpool-2-Stars Josh Brolin als Cable und Zazie Beetz als Domino hoffen, wünsche ich mir wieder eine größere Rolle für Morena Baccarin als Vanessa, deren Chemie mit Reynolds den ersten Film aufgewertet hat und deren Abwesenheit über weitere Strecken des zweiten Teils bedauerlich war.
So wie Deadpool 2 endete, dürfte Baccarins Rückkehr eigentlich nichts im Wege stehen. Mehr Zeit hat die Schauspielerin jetzt jedenfalls, denn ihre neue Thrillerserie "The Endgame" wurde von US-Sender NBC nach nur einer Staffel abgesetzt. Die Serie, die auf das Erfolgsrezept von NBCs "The Blacklist" gesetzt hat, fiel in der Kritik durch und konnte trotz Baccarin in der Hauptrolle nur wenige Zuschauer für sich begeistern. Nur 3,6 Millionen Menschen schalteten im Schnitt jede Woche ein, sodass die Serie nach Gesamtzuschauern lediglich den 12. Rang von 14 Dramaserien bei NBC in der TV-Saison 2021/2022 belegte. In der werberelevanten Zielgruppe 18-49 reichte es sogar nur für Platz 13. Deshalb hat der Sender trotz eines großen Cliffhangers im Staffelfinale ihr nach zehn Folgen den Stecker gezogen. Falls Ihr also die Serie bei ihrer deutschen Ausstrahlung auf Sky 1 verfolgt und heute Abend die letzten beiden Folgen schaut, macht Euch auf ein unbefriedigend offenes Ende gefasst.
In "The Endgame" spielt Baccarin das kriminelle Superhirn Elena Fedorova, das sich absichtlich vom FBI schnappen lässt und ein Katz-und-Maus-Spiel mit der unnachgiebigen FBI-Agentin Val (Ryan Michelle Bathé) führt. Auch aus ihrer Gefangenschaft heraus zieht Elena weiterhin Fäden, koordiniert Banküberfälle und verfolgt ein anfangs geheimes Ziel. Ich denke, die "The Blacklist"-Vergleiche liegen hier auf der Hand. Morena Baccarin wäre ein guter Grund für mich gewesen, in die Serie reinzuschauen, aber nicht wenn ich jetzt schon weiß, dass sie keinen Abschluss bekommen wird.
Unten könnt Ihr noch den Trailer zur Serie sehen: