Ice-T und Mariska Hargitay in "Law & Order: Special Victims Unit" © 2022 NBCUniversal Media, LLC
Quelle: VOX
Seit fast einem Vierteljahrhundert bringt Mariska Hargitay als Olivia Benson Sexualverbrecher und andere Schufte zur Strecke. "Law & Order: Special Victims Unit". ist mit bislang 24 Staffeln die am längsten laufende Primetime-Realserie im US-Fernsehen und ein Ende ist definitiv nicht in Sicht. Mit der 23. Staffel erreichte "Law & Order: Special Victims Unit" den Meilenstein der 500. Episode, den bislang nur "Die Simpsons", "Rauchende Colts" und "Lassie" für sich verbuchen konnten. Schon bald wird diese Jubiläumsfolge auch in Deutschland zu sehen sein. Nachdem die ursprünglich für August geplante Deutschlandpremiere der 23. Staffel kurzfristig verschoben werden musste, wurde sie jetzt für den 25. November um 20:15 bei VOX terminiert. Geplant sind vorerst nur die ersten zehn Episoden, die stets freitagabends in Doppelfolgen laufen sollen.
Die sechste Folge der Staffel ist die 500. Episode der Serie. Darin kehren einige alte Bekannte zurück. die die Serie eigentlich schon verlassen haben: Danny Pino als Nick Amaro, Dann Florck als Donald Kragen und Tamara Tunie als Mekinda Warner. In späteren Folgen schauen auch Raúl Esparza als Rafael Barba und Donal Logue als Declan Murphy vorbei.
Dafür verabschieden sich auch zwei Darsteller im zweiteiligen Auftakt der Staffel: Jamie Gray Hyder und Demore Barnes steigen als Kat Tamin bzw. Christian Garland nach jeweils zwei Staffeln aus, wobei Barnes in einer späteren Folge der Staffel noch einmal gastiert.
Mejrere Folgen der Staffel sind Teil kleiner Crossover mit dem neusten Law & Order"-Spin-Off "Law & Order: Organized Crime", in dem Christopher Meloni als Elliot Stabler zurückghekehrt ist. Natürlich werden die Zuschauer von diesen Überschneidungen recht wenig haben, da "Organized Crime" nicht parallel läuft.