Eoin Macken, Zyra Gorecki , Natalie Zea und Jon Seda in "Sinkhöhle – La Brea" © 2022 NBCUniversal Media, LLC
Quelle: Sky
Die mysteriöse Sinkhöhle, die ein Zeitportal von Los Angeles ins Jahr 10.000 vor Christus eröffnete, wird bald auch im deutschen Fernsehen mehr von ihren Geheimnissen preisgeben und weitere Fragen aufwerfen. In den USA läuft die zweite Staffel der Mystery-Abenteuerserie "La Brea" seit September und die hiesigen Fans müssen nicht mehr lange warten, um zu erfahren, wie es nach den Cliffhangern im ersten Staffelfinale weitergeht. Heute, am 15. Januar um 20:15 beginnt bei Sky One die Ausstrahlung der zweiten Staffel. Gezeigt werden sonntagabends zunächst Doppelfolgen, allerdings nur in den ersten drei Wochen, denn dann wird die deutsche Ausstrahlung den US-Stand der Serie, die sich aktuell bei NBC in der Winterpause befindet, nahezu eingeholt haben. In den USA wurden bislang sieben der insgesamt 14 Folgen (immerhin vier mehr als bei Staffel 1) der zweiten Staffel ausgestrahlt. Erst am 31. Januar geht es dort weiter.
Zwei wiederkehrende Darstellerinnen aus der ersten Staffel werden in Season 2 zum Haupt-Cast befördert: Michelle Vergara Moore als Ella, die erwachsene Version von Lily, und Tonantzin Carmelo als Stammesanführerin Paara, die sich nach anfänglicher Skepsis mit den Neuankömmlingen aus der Zukunft gegen Isaiahs Großvater Silas verbündet. Jonno Roberts ("Wrecked") übernimmt eine eine wiederkehrende Rolle als James Mallet, ein brillanter Wissenschaftler und Geschäftsmann, der möglicherweise versucht, die Welt zu retten. Eine weitere wiederkehrende Rolle spielt außerdem Martin Sensmeier (Wind River) als Taamet, der Anführer des feindseligen prähistorischen Stammes The Exiles, der zum gefürchteten Widersacher der La-Brea-Zeitreisenden wird.
NBC hat bereits im Vorfeld enthüllt, dass Josh (Jack Martin), Riley (Veronica St. Clair) und Lily (Michelle Vergara Moore) durch das Portal am Ende der ersten Staffel ins Jahr 1988 reisen und die Serie somit eine weitere, noch unerforschte Zeitebene eröffnet. Eine Zusammenkunft der Familie Harris wird daher weiter verhindert, denn während sich Gavin (Eoin Macken) und Izzy (Zyra Gorecki) durch die Wildnis zum prähistorischen Los Angeles durchschlagen, in der Hoffnung, Eve (Natalia Zea) und Josh zu finden, strandet Josh in den späten Achtzigern. Die Geschichte wird also noch ein Stück komplexer und größer.
Unten könnt Ihr den Trailer zur 2. "La Brea"-Staffel sehen. Obwohl die Einschaltquoten der Season in den USA etwas schwächer sind als bei der ersten, dürften sie dennoch ausreichen, damit NBC die Serie um eine dritte Staffel verlängert. Offiziell gibt es jedoch noch keine Infos zur Zukunft der Serie.