Die Achtziger sind vorbei: "Die Goldbergs" wird mit der 10. Staffel enden

Wendi McLendon-Covey, Hayley Orrantia und Sam Lerner in "Die Goldbergs" © 2022 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Quelle: TVLine

Eine der schönsten Wohlfühl-Comedyserien der letzten zehn Jahre geht dieses Jahr zu Ende. US-Sender ABC hat angekündigt, dass die Achtziger-Sitcom "Die Goldbergs" mit der aktuellen zehnten Staffel enden wird. Das Serienfinale wird am 3. Mai in den USA ausgestrahlt werden. In Deutschland lief die neunte Staffel zuletzt bei Sky One und die ersten neun Staffeln sind alle auf Skys Streaming-Plattform WOW zu sehen. Wann die finale Staffel hierzulande ihre Premiere feiern wird, steht noch nicht fest.

ANZEIGE

"Die Goldbergs" ist eine liebevolle Ode an die Achtziger, die von Kindheitsernnerungen und alten VHS-Aufnahmen des Serienschöpfers Adam F. Goldberg inspiriert ist. Sean Giambrone spielt in der Sitcom die fiktive Version des jungen Adam Goldberg, aus dessen Sicht sich die Geschichte der liebevoll-chaotischen Familie erzählt wird. Der eigentliche Star der Show ist jedoch Wendi McLendon-Covey als überbehütende Mutter Beverly, die sich ständig ins Leben ihrer Kinder einmischt. In den letzten Jahren hat die Serie zweit ihrer Hauptdarsteller verloren: George Segal, der bis zu seinem Tod 2021 Beverlys Vater "Pops" spielte, und Jeff Garlin, der als Darsteller des mürrischen Familienvaters Murray Goldberg bis einschließlich Staffel 9 dabei war und wegen Fehlverhaltens am Set entlassen wurde. Zu Beginn der 10. Staffel erfahren die Zuschauer einfach, dass Murray verstorben ist, jedoch nicht woran.

Nach dem Ende von "Modern Family" 2020 wurde "Die Goldbergs" zur ältesten noch laufenden Comedyserie im US-amerikanischen Network-Fernsehen, die lange mit stabilen Einschaltquoten glänzte. Inzwischen haben die Zuschauerzahlen jedoch nachgelassen. Ich denke auch, dass zehn Jahre definitiv eine Serien-Laufzeit sind, nach der man sich guten Gewissens verabschieden kann.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here