"Mortal Kombat 12" kommt noch dieses Jahr

© 2019 Warner Bros. Interactive Entertainment

Quelle: Twitter

Ich bin kein großer Zocker. Das liegt nicht daran, dass ich keinen Spaß an Video- und Computerspielen habe. Im Gegenteil, ich habe bzw. hätte sehr großen Spaß daran, doch ich habe irgendwann beschlossen, dass mir ein sehr zeitintensives Medienhobby reicht und ich Filme und Serien einfach vorziehe. Nur gelegentlich spiele ich mal ein altes Strategiespiel wie "Age of Empires 2" auf meinem PC.

ANZEIGE

Doch wie bei vielen allen anderen Menschen haben sich bei mir im Frühjahr 2020 unerwartet Zeitressourcen aufgetan, als die Pandemie die Schließung der Kinos und das Ende der meisten anderen Freizeitaktivitäten erzwungen und soziale Treffen sehr stark eingeschränkt hat. Diese Zeit nutzte ich u. a., um noch mehr an der Website zu arbeiten, meine Kochkünste weiter zu verfeinern, aber auch, um "Mortal Kombat 11" auf der Nintendo Switch mit einem guten Kumpel zu zocken, mit dem ich große Teile des ersten Lockdowns verbracht habe.

Für mich war es auch ein nostalgisches Erlebnis, das mich direkt in meine Kindheit zurückversetzt hat, in der ich viel Zeit in Arcades verbracht und "Street Fighter" und "Mortal Kombat" gespielt habe (ich hatte sehr entspannte Eltern). "Mortal Kombat 11" war das erste Spiel der Reihe, das ich seit vielen Jahren gespielt habe, und ich war von den Grafiken und der Kreativität der Kämpfe auf Anhieb begeistert. Kein Wunder, dass das Spiel ein Riesenhit war. Seit seiner Veröffentlichung 2019 wurden bis heute mehr als 15 Millionen Kopien davon verkauft.

Zwei Monate haben wir "Mortal Kombat 11" rauf- und runtergespielt, auch den neuen Mortal-Kombat-Film haben wir im selben Jahr zusammen geschaut, der mich allerdings nur bedingt begeistert hat. Ein zweiter Teil davon wurde bereits angekündigt, doch noch viel mehr freue ich mich jetzt auf "Mortal Kombat 12", der von Andrew Slabin, dem Executive Vice President of Global Investment Strategy von Warner Bros. Discovery, bei der letzten Telefonkonferenz zum Quartalsergebnis fast beiläufig für dieses Jahr angekündigt wurde: (aus dem Englischen)

[…] Und es kommt noch viel mehr, einschließlich der heiß erwarteten "Mortal Kombat 12" und "Suicide Squad: Kill the Justice Lague", Spiele, die ebenfalls dieses Jahr veröffentlicht werden und für die ambitionierte Verkaufszahlen prognostiziert werden.

Bereits letztes Jahr hat Johnny Cages Originalsprecher Andrew Bowen die Arbeit an "Mortal Kombat 12" angedeutet, als er ein Foto mit Sonnenbrille von sich auf dem Gelände von Warner veröffentlicht und es mit Musik aus "Mortal Kombat 2" unterlegt hat. Das Spiel feiert dieses Jahr sein 30. Jubiläum, sodass es wohl ein guter Anlass für die Veröffentlichung von "Mortal Kombat 12" wäre.

"Mortal Kombat" ist nicht die einzige Prügelspielreihe, deren neue Titel bald veröffentlicht werden. Für den kommenden Juni ist bereits "Street Fighter 6" terminiert und "Tekken 8" soll nächstes Jahr erscheinen.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here