Südkoreanische "Zombie Detective"-Darstellerin Jung Chae-yul (26) ist tot

Jung Chae-yul in "Zombie Detective" © 2020 KBS2/Netflix

Quelle: Deadline

Jung Chae-yul, die junge südkoreanische Schauspielerin, die kurz vor ihrem Durchbruch stand, ist im Alter von 26 gestorben. Ihre Leiche wurde am Dienstag in ihrer Wohnung aufgefunden. Ihr Management hat den Tod bestätigt, jedoch keine Details zur Todesursache veröffentlicht.

ANZEIGE

Jungs Karriere begann als Model und 2016 nahm sie an der koreanischen Fashion-Reality-Show "Devil’s Runway" teil. Die Teilnahme wurde zum Sprungbrett für eine aufkeimende Schauspielkarriere. Nach ihrem Filmdebüt 2018 im romantischen Thriller Deep übernahm Jung eine wiederkehrende Rolle in der übernatürlichen Serie "Zombie Detective" (OT: "Jombitamjeong"), in der ein Zombie als Privatdetektiv arbeitet und gemeinsam mit einer Journalistin nach seiner geheimnisvollen Vergangenheit und den Ursachen für die Zombies forscht. Die Serie ist hierzulande bei Netflix zu sehen.

Zum Zeitpunkt ihres Todes drehte Jung Chae-yul die südkoreanische Dramaserie "Wedding Impossible", in der sie eine der Hauptrollen spielte. Als ihr Tod bekannt wurde, wurde die Produktion sofort gestoppt und die Macher werden abwägen, ob und wie es weitergehen soll.

Sobald mehr zu den tragischen Umständen ihres Todes bekannt ist, werden wir diesen Artikel entsprechend ergänzen.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here