"Alien"-Serie findet ihre Hauptdarstellerin

Sydney Chandler in "Pistol" © 2022 Hulu

Quelle: Giant Freaking Robot

Weil Alien: Covenant an den Kinokassen enttäuscht hat und weniger als zwei Jahre nach seiner Veröffentlichung Rechteinhaber 20th Century Fox von Disney geschluckt wurde, konnte Ridley Scott seine ambitionierten Pläne für die Alien-Prequelreihe, die mit Prometheus begonnen hat, nicht verwirklichen. Doch keine Sorge, die Xenomorphs sind nicht ausgestorben, sondern werden demnächst sowohl in einem neuen Film als auch erstmals in einer Serie zurückehren!

ANZEIGE

Während die Dreharbeiten zu Fede Álvarez' (Don’t Breathe) geheimnisvollem Alien-Film mit der möglicherweise Alien: Romulus heißt, seit März mit Cailee Spaeny und Isabela Merced in den Hauptrollen in Budapest laufen und nächsten Monat abgeschlossen werden sollen, wird die Produktion der ersten "Alien"-Serie aktuell noch vorbereitet und hat gerade erst ihre erste Darstellerin gefunden. Shooting Star Sydney Chandler (Don’t Worry Darling), Tochter des Schauspielers Kyle Chandler ("Friday Night Lights"), wird eine der Hauptrollen in Noah Hawleys "Alien"-Serie von FX spielen. Zu ihrer Figur liegen noch keine offiziellen Details vor, sie soll jedoch angeblich Wendy heißen.

Hawleys Serie wird die erste Alien-Geschichte sein, die auf der Erde spielt. Zeitlich ist sie 70 Jahre in der Zukunft angesiedelt, also in etwa zur selben Zeit wie Prometheus und 30 Jahre vor den Ereignissen von Scotts Originalfilm. Zur Handlung ist noch nichts offiziell bekannt, wer jedoch Hawleys Serien wie "Fargo" und "Legion" kennt, weiß, dass er eine wirklich ungewöhnliche Herangehensweise an bekannte Vorlagen hat und ahnt, dass seine "Alien"-Serie alles andere als eine 08/15-Monsternummer werden wird. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und wir werden Euch über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here