Pedro Pascal in The Last of Us © 2023 HBO
Quelle: The Hollywood Reporter
Auch wenn wir auf dieser Seite schon einige Male über Zach Cregger berichtet haben, wird sein Name wohl vielen Lesern noch nicht geläufig sein. Noch nicht. Anders wird das bei Horrorfans hoffentlich mit dessen Genre-Regiedebüt Barbarian aussehen – ein großartiger Schocker, der in den USA die Spitze der Kinocharts erobert hat aber hierzulande lediglich als Disney+-Premiere verwurstet wurde.
Inzwischen ist Cregger mit besonderen Privilegien als neues Horror-Aushängeschild vom Studio New Line Cinema unter Vertrag genommen worden und erhält für seine angekündigte nächste Arbeit Weapons eine achtstelligen Gage für Drehbuch und Regie. Zunächst ist das bereits mehr als das Doppelte, was Barbarian insgesamt gekostet hat, doch zusätzlich besteht dieses Mal die Garantie eines Kinostarts und das letzte Wort bei der Schnittfassung.
Inhaltlich ist noch nichts konkret über die Geschichte bekannt, doch es ist von einem Horrorepos aus mehreren, untereinander verbundenen Geschichten im Stil von Paul Thomas Andersons Magnolia die Rede.
Was Weapons nun im Vorfeld für ein breites Publikum interessant machen sollte, ist der bisher enthüllte Cast. Zu diesem gehört laut The Hollywood Reporter nämlich neben Renate Reinsve (The Worst Person in the World) auch der allseits beliebte Pedro Pascal, selbstverständlich bekannt aus der Star-Wars-Serie "The Mandalorian" und der gefeierten Game-Adaption "The Last of Us"! Diese Besetzung allein dürfte dem Projekt einen enormen Popularitätsschub verleihen und man muss abwarten, welche Prominenz sich noch zu Reinsve und Pascal gesellen wird.
Die Dreharbeiten zum später weltweit von Warner Bros. vertriebenen Films sollen dieses Jahr beginnen, weshalb dann wohl mit einem Start irgendwann 2024 zu rechnen ist.
Man darf gespannt sein, was Cregger einem mit diesem Werk auftischt, doch zumindest ich bin in Anbetracht des Vorgängers mehr als zuversichtlich dass dieser aufregende Newcomer sein Handwerk versteht und nicht als tragische Eintagsfliege enden wird. Momentan erinnert dessen kometenhafte Karriere als Autor, Regisseur und Produzent zumindest an einen James Wan im Turboantrieb. Wer ist Zach Cregger? Diese Frage werden Filmliebhaber ziemlich sicher schon bald nicht mehr stellen.
Freut Ihr Euch bereits auf Weapons bzw. wärt Ihr auf diesen schon ohne Pedro Pascal aufmerksam geworden?