Henry Cavill in "The Witcher" © 2023 Netflix
Quelle: Deadline
Geralt von Riva ist zurück und Fans blicken seiner Rückkehr mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Der heutige Start der dritten "The Witcher"-Staffel bei Netflix markiert den Anfang vom Ende für Henry Cavills Version des Hexers. Vorerst sind die ersten fünf der insgesamt acht Folgen der Staffel beim Streamer verfügbar. Der endgültige Abschied von Cavills Geralt folgt am 27. Juli mit den letzten drei Episoden.
Cavill hört dann auf, doch Geralt und "The Witcher" leben weiter. Noch lange vor dem Start der dritten Staffel wurde die Serie um eine vierte Season verlängert und die Neubesetzung der Rolle mit Tribute-von-Panem-Star Liam Hemsworth bekanntgegeben. Die Begeisterung unter den Fans der Fantasyserie hielt sich in Grenzen, doch Netflix scheint sehr überzeugt davon zu sein, dass sie Hemsworth in der Rolle akzeptieren und der Serie treu bleiben werden. Der Streamer schmiedet bereits Pläne für die Zukunft des Hexers über die vierte Staffel hinaus. Casting Director Sophie Holland, die für Netflix u. a. auch an den Serienhits "You" und "Wednesday" gearbeitet hat, hat kürzlich enthüllt, dass die Dreharbeiten zur vierten Staffel unmittelbar bevorstehen und danach auch eine fünfte Season mit Hemsworth gedreht werden wird: (aus dem Englischen)
Wir stehen kurz davor, die Dreharbeiten zu Staffel 4 mit Liam Hemsworth anzufangen und dann gehen wir direkt nach einer kurzen Pause zu Staffel 5 über.
Seit bekannt wurde, dass Cavill als Geralt aufhört, liest man im Internet vermehrt Kommentare von Leuten, die erklären, dass die Serie für sie danach gestorben sei und Cavills letzte Staffel auch für sie die letzte sein wird, die sie schauen werden. Erst wenn die vierte "The Witcher"-Staffel erscheint, werden wir sehen, ob die Zuschauerzahlen tatsächlich so massiv abstürzen werden oder ob nicht doch noch viele aus Neugier auf den neuen Geralt reinschauen werden. Auch mich stimmte die Umbesetzung durch den jüngeren Hemsworth zunächst skeptisch, doch ich bin bereit, ihm eine Chance zu geben, bevor ich mein endgültiges Urteil fälle. Wie sieht es mit Euch aus?
Also, ich bin mal gespannt. Aber denke ohne Henry Cavill wird das nix. Der war einfach perfekt.