Peyton List in "School Spirits" © 2023 Paramount+
Quelle: Paramount+ Deutschland
Als All-Valley-Karatemeisterin Tory Nichols wird Shooting Star Peyton List in der finalen sechsten "Cobra Kai"-Staffel ein letztes Mal bei Netflix zurückkehren, doch ihre Serienzukunft nach dem Ende der Karate-Kid-Sequelserie hat sie sich bei einem konkurrierenden Streamer bereits gesichert. Noch bevor die letzte "Cobra Kai"-Season erscheint, wird List in der übernatürlichen Teenie-Serie "School Spirits" bei Paramount+ zu sehen sein. Genau genommen ist "School Spirits" in den USA bereits seit März zu sehen, in Deutschland werden alle acht Folgen der ersten Staffel am 21. Juli bei Paramount+ erscheinen. Eine zweite Season wurde bereits angekündigt und soll nächstes Jahr vor die Kameras gehen. Wann Staffel 6 von "Cobra Kai" erscheinen wird, steht hingegen noch nicht fest. Wegen des andauernden Autorenstreiks wurde ihre Produktion auf unbestimmte Zeit unterbrochen.
In "School Spirits" spielt List die Teenagerin Maddie aus der fiktiven Kleinstadt Split River, Wisconsin, die sich nach ihrem eigenen mysteriösen Ableben zusammen mit anderen Geistern in einer Jenseits-Version ihrer Highschool wiederfindet und versucht, die Wahrheit über ihren Mord herauszufinden.
"School Spirits" basiert auf der Graphic Novel von Megan und Nate Trinrud und Maria Nguyen. Kurios ist jedoch, dass die Graphic-Novel-Vorlage selbst noch gar nicht erschienen ist, sondern erst im November veröffentlicht werden soll. Paramount+ war bereits von der Idee so begeistert, dass die Serienadaption grünes Licht erhielt, bevor die Öffentlichkeit die Graphic Novel zu lesen bekommen hat. Die Geschwister Nate und Megan Trinrud haben die Serie miterschaffen und produziert.
Unten könnt Ihr den englischsprachigen Trailer zur Serie sehen: