Peter Krause und Angela Bassett in "9-1-1: Notruf L.A." © 2022 FOX Broadcasting Co.
Quelle: Disney+ Deutschland
Seit gestern ist die vierte Staffel von Ryan Murphys "9-1-1: Lone Star" mit Rob Lowe als New Yorker Feuerwehrmann, der mit seinem Sohn nach Texas zieht, als Deutschlandpremiere beim Star-Label von Disney+ zu sehen. Nur eine Woche später kommt auch die neuste Staffel der Mutterserie zum Streamer. Ab dem 20. September werden alle 18 Folgen der sechsten "9-1-1: Notruf L.A."-Season ihre Deutschlandpremiere bei Disney+ feiern. Wie gewohnt, gibt es zum Auftakt der Staffel natürlich wieder eine große Katastrophe, die alle Einsatzkräfte von Los Angeles mobilisiert. Diesmal ist es ein Kleinluftschiff, das nach einem technischen Defekt direkt über einem vollbesetzten Football-Stadion abstürzt.
Arielle Kebbel, die in Staffel 5 in einer wiederkehrenden Rolle als Feuerwehrfrau Lucy Donato an Bord kam, absolviert drei Gastauftritte in der sechsten Season, darunter in der Staffelpremiere und im Staffelfinale. Außerdem spielt Horror Queen Adrienne Barbeau (The Fog – Nebel des Grauens, Creepshow) eine Gastrolle in der Staffel.
Obwohl "9-1-1" auch im sechsten Jahr die quotenstärkste Serie von FOX war, hat der Sender ihr den Stecker gezogen. Grund dafür war, dass "9-1-1" seit der Übernahme von 20th Century Fox durch Disney nicht mehr inhouse bei FOX produziert wird, sodass FOX hohe Lizenzgebühren zahlen musste, aber keine Weiterverwertungsrechte an der Serie hat. Wegen ihrer großen Besetzung und effektreicher Katastrophenszenen wurde "9-1-1" zur teuersten FOX-Serie und sogar die guten Einschaltquoten konnten es nicht wettmachen. Jedoch müssen "9-1-1"-Fans nicht um die Zukunft der Serie bangen. Unmittelbar nach der Absetzung durch FOX, holte ABC die Serie in Programm und verlängerte sie offiziell um eine siebte Staffel. Derweil wird der Ableger "Lone Star" bei FOX in die fünfte Runde gehen.
Der kurze Trailer und zwei Poster zur neuen Season sind unten zu sehen: