Jesse Eisenberg und Woody Harrelson in Die Unfassbaren 2 (2016) © Summit Entertainment/Lionsgate
Quelle: Screendaily
Auch wenn der Plot des Films löchriger war als Schweizer Käse, war Die Unfassbaren – Now You See Me einer der kurzweiligsten Filme 2013, nicht zuletzt dank seiner fantastischen Besetzung aus Isla Fisher, Dave Franco, Mélanie Laurent, Mark Ruffalo, Michael Caine, Morgan Freeman und dem unschlagbaren Zombieland-Duo Jesse Eisenberg und Woody Harrelson. Die Fortsetzung, die drei Jahre später folgte, ersetzte Fisher mit Lizzy Caplan, machte Daniel Radcliffe zum neuen Bösewicht und war noch absurder als der Vorgänger, hat aber auch durchaus Spaß gemacht. Da beide Filme zusammengerechnet fast $700 Mio eingespielt haben, wurden Pläne für Teil 3 sowie ein chinesisches Spin-Off mit Jay Chou, der in Die Unfassbaren 2 mitgespielt hat, angekündigt.
Sieben Jahre später hat sich nichts davon materialisiert, auch wenn erst die Newcomer Neil Widener und Gavin James, dann Eric Warren Singer (American Hustle) und zuletzt Seth Grahame-Smith (Abraham Lincoln Vampirjäger) sich erfolglos am Drehbuch versucht haben.
Letztes Jahr wurde Zombieland-Regisseur Ruben Fleischer, der als erster die wunderbare Chemie zwischen Woody Harrelson und Jesse Eisenberg erkannt hatte und mit den beiden auch das Zombieland-Sequel drehte, verpflichtet, um Die Unfassbaren 3 aus den Tiefen der Entwicklungshölle zu retten. Wie jetzt anlässlich des American Film Market, bei dem Lionsgate neben dem Highlander-Reboot und Misha Greens Thriller Sunflower auch Die Unfassbaren 3 interessierten internationalen Verliehen anbietet, bekannt wurde, macht der Film wieder konkrete Fortschritte und hat abermals einen neuen Drehbuchautor. Michael Lesslie, der Justin Kurzels Macbeth und Assassin’s Creed sowie die Miniserie "Die Libelle" schrieb, soll die nächsten Abenteuer der Bühnenmagier, die sich "apokalyptische Reiter" nennen, niederschreiben. Außerdem steht jetzt fest, wer aus der bisherigen Besetzung auf jeden Fall zurückkehren wird: Harrelson, Eisenberg und Morgan Freeman. Wie es um Caplan, Franco oder gar Isla Fisher steht, ist noch unklar.
Habt Ihr noch Interesse an Die Unfassbaren 3?