Quelle: Well Go USA
Leider gab es dieses Jahr keinen neuen Weihnachts-Horrorfilm im Kino zu sehen, abgesehen vom minimalen Alibi-Start von It’s a Wonderful Knife, der im November in einigen wenigen Kinos mit vereinzelten Vorstellungen zu sehen war. Anders sah es im Heimkino aus, wo neben It’s a Wonderful Knife auch die norwegische Horrorkomödie There’s Something in the Barn über verärgerte Scheunenelfen erschienen ist, die eine nach Norwegen zugezogene US-amerikanische Familie terrorisieren.
Diese beiden Filme kann man sich in Deutschland auf DVD, Blu-ray oder digital nach Hause holen. Im Ausland gab es sogar noch mehr aus dem Bereich Weihnachtshorror, wie den britischen Werewolf Santa und die US-amerikanische Independent-Produktion A Creature Was Stirring. Letztere sieht deutlich ernster und düsterer aus als die anderen drei genannten Filme. "This Is Us"-Darstellerin Chrissy Metz spielt in dem Film die Krankenschwester Faith, die die mysteriöse Krankheit ihrer jugendlichen Tochter Charm (Annalise Basso aus Ouija: Ursprung des Bösen) mit einem strikten Pillen-Regiment in Schach hält. Als Liz (Scout Taylor-Compton aus dem Halloween-Remake) und Kory (Connor Paolo aus "Revenge") während eines Schneesturms an Heiligabend in ihr Haus einbrechen, droht das dunkle Familiengeheimnis von Faith und Charm aufzufliegen – mit monströsen Konsequenzen für die ahnungslosen jungen Möchtegern-Kriminellen.
Damien LeVecks (The Cleansing Hour) Film ist Anfang Dezember in ausgewählten Kinos in den USA erschienen, gefolgt von einer Auswertung über Video-On-Demand einige Tage später. Das große "Geheimnis" des Films ist bereits im Trailer, den Ihr zusammen mit einem offiziellen Filmclip und dem Poster sehen könnt, recht offensichtlich, aber ich mag die Atmosphäre und würde dem Film eine Chance geben, wenn er irgendwann bei uns erscheint. Einen Releasetermin in Deutschland hat er jedoch noch nicht.