John Cena spielt einen erfundenen Freund im Trailer zu Komödie Ricky Stanicky mit Zac Efron

Quelle: Amazon Prime Video

Habt Ihr Euch schon mal eine Ausrede ausgedacht, um einer Verabredung oder einer anderen sozialen Verpflichtung nicht nachzugehen? Und habt Ihr dafür eine(n) ahnungslose(n) Bekannte(n) oder Verwandte(n) als Begründung herangezogen. Auch wenn sie vielleicht nicht gerade darauf stolz sind, haben viele das schon mal erlebt. Wir sind alle menschlich. In der kommenden Komödie Ricky Stanicky haben die drei lebenslangen Freunde Dean, JT und Wes diese Ausrede jedoch zu einer wahren Kunst erhoben. Als Kinder haben die drei einen Streich gespielt, der aus dem Ruder gelaufen ist. Um nicht dafür zu büßen, haben sie kurzerhand einen Freund namens Ricky Stanicky ausgedacht und die ganze Schuld auf ihn geladen. Zwanzig Jahre später nutzt das Trio Ricky Stanicky immer noch als Ausrede für alle möglichen Schlamassel oder verpassten Termine. Das geht lange gut, bis ihre Partnerinnen Verdacht schöpfen und den mythischen Freund kennenlernen wollen.

Anstatt endlich mit der unangenehmen Wahrheit herauszurücken, heuern die drei in ihrer Panik einen abgehalfterten, für seine nicht gerade jugendfreien Rollen bekannten Schauspieler "Rock Hard" Rod an, der für sie Ricky Stanicky einige Tage lang spielen soll. Doch Rod steigert sich mehr in die Rolle hinein, als sie es sich hätten vorstellen können und die ganze Masche droht, außer Kontrolle zu geraten.

ANZEIGE

Peter Farrelly, Co-Regisseur der Comedy-Klassiker wie Verrückt nach Mary und Dumm und Dümmer, der mit Green Book vor fünf Jahren einen Oscartriumph feierte, inszenierte den Film und arbeitete nach The Greatest Beer Run Ever wieder mit Hauptdarsteller Zac Efron (The Iron Claw) zusammen, der hier Dean spielt. Jermaine Fowler (Der Prinz aus Zamunda 2) und Andrew Santino ("Beef") spielen Wes und JT. Lex Scott Davis (The First Purge) und William H. Macy ("Shameless") spielen ebenfalls mit. Doch das eigentliche Highlight im Cast ist John Cena als Schauspieler, der den erdachten Ricky Stanicky verkörpert. Wer Cena in "Peacemaker", Der Sex Pakt oder Dating Queen gesehen hat weiß, dass der Profi-Wrestler ein sehr gutes Gespür für Humor und Selbstironie hat und trotz bzw. gerade wegen seiner imposanten Statur in Comedyrollen vermutlich noch besser aufgehoben ist als in Action.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Am 7. März kommt Ricky Stanicky exklusiv zu Amazon Prime und hier haben wir den Trailer und das Poster zum Film für Euch:

Ricky Stanicky John Cena PosterWenn Ricky Stanicky nächsten Monat bei Prime erscheint, wird es das Ende einer 14-jährigne Odyssee für den Film sein, dessen Drehbuch von Jeffrey Bushell 2010 auf der Black List der besten unproduzierten Skripts Hollywoods gelandet ist. Kurz danach sollte es von Peyton Reed (Ant-Man) mit James Franco (Spider-Man) in der Hauptrolle als Ricky Stanicky inszeniert werden. Zwei Jahre später war Franco raus und Joaquin Phoenix (Joker) war kurz im Gespräch für die Titelrolle. Dann sollte Comedy-Superstar Jim Carrey unter der Regie von Steve Oedekerk (Ace Ventura – Jetzt wird’s wild) Stanicky spielen. Als auch diese Version nicht zustandegekommen ist, wurde das Projekt auf Eis gelegt, bis Farrelly es wiederbelebt hat. Die beiden Farrelly-Brüder haben in Vergangenheit mehrere Komödien mit Jim Carrey gedreht, doch für Stanicky hatte Peter Farrelly von Anfang an John Cena im Sinn.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here