Lindsay Lohans Comeback geht weiter. Anfang der 2000er war sie eine der gefragtesten jungen Schauspielerinnen Hollywoods mit Hauptrollen in den Kinohits Freaky Friday, Girls Club und Herbie: Fully Loaded, doch Kinoflops, Partyexzesse und Alkohol- und Drogenprobleme entgleisten ihre vielversprechende Karriere nach wenigen Jahren. Lohans Image als Skandalnudel verfolgte sie und in den 2010ern verschwand sie schauspielerisch nahezu komplett von der Bildfläche.
Doch sie gab nicht auf, machte einen Entzug und kriegte noch die Kurve. Mit einer wiederkehrenden Rolle in der schwarzhumorigen britischen Fernsehserie "Sick Note" begann 2018 ihre Rückkehr in die kollektive Wahrnehmung als Schauspielerin. Das große Film-Comeback konnte sie vier Jahre dank Netflix in der weihnachtlichen romantischen Komödie Falling for Christmas feiern. Diese war beim Streamer so beliebt, dass Lohan gleich für zwei weitere Netflix-Romcoms unter Vertrag genommen wurde. Die erste davon, Irish Wish, ist dieses Jahr bereits erschienen, die andere mit dem Titel Our Little Secret soll noch vor Jahresende veröffentlicht werden.
Doch Lohan wird künftig nicht ausschließlich beim Streamer zu sehen sein, sondern kehrt nächstes Jahr mit ihrer ersten großen Kino-Hauptrolle seit 18 Jahren auf die Leinwände zurück. Vor wenigen Tagen haben in Los Angeles die Dreharbeiten zu Freaky Friday 2, der Fortsetzung der Körpertausch-Komödie mit Jamie Lee Curtis und Lohan als Mutter-Tochter-Gespann, begonnen. Obwohl im Vorfeld gemutmaßt wurde, dass der Film, wie andere späte Disney-Sequels Hocus Pocus 2 oder Verwünscht nochmal, über Disney+ ausgewertet werden würde, hat das Studio bestätigt, dass der Film nächstes Jahr in die Kinos kommen wurde. Eine schöne Überraschung, wie ich finde!
Neben Curtis und Lohan kehren im Sequel auch Mark Harmon, Chad Michael Murray, Christina Vidal Mitchell, Haley Hudson, Lucille Soong, Stephen Tobolowsky und Rosalind Chao aus dem ersten Film zurück. Neu im Cast sind Julia Butters (Once Upon a Time in Hollywood), Maitreyi Ramakrishnan ("Noch nie in meinem Leben…"), Manny Jacinto ("The Good Place") und Sophia Hammons (Das Geheimnis der Mumie). Zu ihren Charakteren ist noch nichts offiziell bekannt, jedoch ist durchgesickert, dass Curtis' und Lohans Charaktere Tess und Anna die Körper diesmal nicht miteinander tauschen, sondern mit Annas Tochter und künftiger Stieftochter, die einander (anfangs) nicht ausstehen können. Aufgrund des Alters der Darstellerinnen nehme ich an, dass Hammons und Butters die Rollen der beiden Teenager-Mädchen verkörpern werden. Jordan Weiss ("Dollface") schrieb das Drehbuch, Nisha Ganatra (Late Night) übernimmt die Regie.
Der konkrete Starttermin des Sequels steht noch nicht fest. Unten könnt Ihr das erste Foto von Curtis und Lohan vom Set sehen:
Quelle: Deadline