Send Help: Evil-Dead-Regisseur Sam Raimi dreht einen neuen Horrorfilm

Was haben Peter Jackson und Sam Raimi gemeinsam? Beide haben ihre Regiekarrieren mit Low-Budget-Horrorsplatter begonnen, bevor sie in den frühen 2000ern mit Spider-Man bzw. Der Herr der Ringe erfolgreich den Sprung ins Blockbuster-Kino gemacht haben. Doch während Jackson nach The Frighteners keine Filme aus dem Genre mehr drehte, kehrte Tanz-der-Teufel-Schöpfer Sam Raimi nachdem Riesenerfolg seiner Spider-Man-Trilogie 2009 mit Drag Me to Hell zum Horrorgenre zurück und zeigte, dass er nichts von seinem guten Gespür für eine perfekte Balance aus Horror und schwarzem Humor eingebüßt hat. Auch wenn er selbst gar nicht so viele Horrorfilme inszeniert hat, blitzen auch in Ramis großen Hollywood-Blockbustern immer wieder Horrorelemente auf. In Doctor Strange in the Multiverse of Madness kamen sie besonders deutlich zur Geltung. Außerdem hat Raimi mit seiner Produktionsfirma Ghost House Pictures Horrorhits wie Crawl, Don’t Breathe, Der Fluch – The Grudge und Possession – Das Dunkle in Dir produziert.

Fünfzehn Jahre nach Drag Me to Hell plant Raimi jetzt seine Rückkehr in den Regiestuhl eines Horrorfilms. Mit Send Help wird er für Disneys 20th Century Studios einen Horrorthriller inszenieren, der auf einer Insel spielen und zwei Hauptfiguren haben wird. Weitere Plot-Details liegen noch nicht vor, der Film wird jedoch als eine Kreuzung aus der Stephen-King-Verfilmung Misery und Robert Zemeckis' Cast Away – Verschollen beschrieben. Das Drehbuch zu Send Help schrieben Damian Shannon und Mark Swift, die als Autoren von Freddy vs. Jason und dem Freitag-der-13.-Reboot von 2009 bereits Erfolge im Horrorgenre feiern konnten.

Raimi wird den Film auch produzieren, für den nach aktuellem Stand ein Kinostart vorgesehen ist. Noch hat das Projekt jedoch kein grünes Licht vom Studio erhalten.

ANZEIGE

Quelle: Deadline

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here