Michael Biehn jagt ein Zombie-Känguru im Trailer zu Rippy – Das Killerkänguru

Ein Känguru als zentrale Filmfigur haben wir zuletzt in den Verfilmungen von Marc-Uwe Klings Die Känguru-Chroniken und Die Känguru-Verschwörung gesehen. Ein ganz anderes Känguru bringt der Verleih Al!ve AG über Capelight diesen Herbst nach Deutschland. Rippy, das Killerkänguru teilt keine Gesellschafts- und Kapitalismuskritik aus, sondern frisst sich wahllos durch das Outback.

Das Fantasy Filmfest 2007 eröffnete mit der neuseeländischen Horrorkomödie Black Sheep, in der Genexperimente aus normalen Schafen blutrünstige zombifizierte Monster machen. So absurd die Handlung auch klingt, so liegt es eigentlich auf der Hand, dass ein Zombie-Schafe-Film eigentlich zwangsläufig aus Neuseeland kommen musste. Im Inselstaat leben heute fünfmal so viel Schafe (25 Millionen) wie Menschen.

So war es wohl auch unausweichlich, dass Neuseelands großer Nachbar Australien früher oder später mit einem Zombie-Känguru um die Ecke kommen würde. Schließlich haben sich die Beuteltiere in Australien über die letzten Jahre rasant vermehrt und sich zu einer wahren Plage entwickelt. Fast 43 Millionen Kängurus hüpfen aktuell durch Australien (bei 26 Millionen Landesbewohnern). In Ryan Coonans Rippy – Das Killerkänguru (im Original The Red oder Rippy’s Gone Rogue), der Langfilmadaption seines Kurzfilm Waterborne, spielt Tess Haubrich aus der "Wolf Creek"-Serie die Polizistin Maddy, die dem Vermächtnis ihres verstorbenen Vaters gerecht werden will. Ihr Mut wird auf eine Probe gestellt, als ein Zombie-Känguru die Einheimischen in Stücke reißt. Unterstützung im Kampf gegen das Wesen bekommt sie von ihrem exzentrischen Onkel Schmitty, gespielt von Terminator-Star Michael Biehn.

ANZEIGE

Den offiziellen Trailer zu Rippy könnt Ihr unten wahlweise auf Deutsch oder Englisch sehen:

Deutscher Trailer

Originaltrailer

Rippy – Das Killerkänguru wird am 24. Oktober in Deutschland auf DVD, Blu-ray und als 2-Disc Limited Collector’s Steelbook (UHD-Blu-ray + Blu-ray) erscheinen und wenn ein Zombie-Känguru Euer Interesse nicht wecken konnte, können wir Euch auch nicht mehr weiterhelfen.

Hier noch das offizielle Filmposter und das deutsche Steelbook-Artwork:

Rippy Das Killerkänguru Trailer & Poster Rippy Das Killerkänguru Trailer & SteelbookSteelbook-Artwork © 2024 Al!ve AG

Offizieller Inhalt:

"Eine Reihe grausamer Morde versetzt die Einwohner der Outback-Siedlung Axehead in Angst und Schrecken. Maddy, die einzige Gesetzeshüterin der Stadt, sucht nach Hinweisen auf einen Täter, der seine Opfer auf brutalste Weise in Stücke gerissen hat. Ihre Ermittlungen führen jedoch ins Leere – bis ihr Onkel Schmitty ein untotes Känguru erwähnt, das in der Gegend sein Unwesen treiben und für die Bluttaten verantwortlich sein soll. Maddy glaubt zunächst nicht an seinen völlig absurd erscheinenden Verdacht, doch als das Morden kein Ende nimmt, muss sie der Realität zwangsläufig ins Auge sehen. Fest entschlossen, den Albtraum zu beenden, stellt sich Maddy, Seite an Seite mit Onkel Schmitty und Tante Donna, dem Killerkänguru in einem alles entscheidenden Kampf auf Leben und Tod…"

Quellen: Radioactive Pictures, Capelight

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here