Bis Robert Pattinson als Batman wieder über die Kinoleinwände flattert wird es noch mehr als zwei Jahre dauern. Nächsten Monat gibt es aber schon mal einen Abstecher nach Gotham City im Fernsehen. Nachdem er während seiner kurzen Screentime in The Batman bereits die Show gestohlen hat, wird Colin Farrell in "The Penguin" als titelgebender Schurke im Rampenlicht stehen. Die achtteilige Miniserie, die nur wenige Wochen nach dem Ende des Kinofilms beginnt, handelt von Oswald "Oz" Cobblepots Kampf um die Herrschaft über die kriminelle Unterwelt von Gotham, nachdem der Tod des Mafiapaten Carmine Falcone (John Turturro) ein Machtvakuum hinterlassen hat. Doch nicht nur Oz greift nach der Macht, auch Falcones Tochter Sofia (Cristin Milioti aus "How I Met Your Mother") und der wegen Falcone inhaftierte Gangsterboss Sal Maroni (Highlander-Schurke Clancy Brown) wollen ein großes Stück vom Kuchen
Bei der San Diego Comic-Con wurde nicht nur der brandneue und bislang längste Trailer zur Miniserie enthüllt, sondern auch ihr Starttermin. Am 19. September geht die Serie in den USA bei HBO im Fernsehen und bei Max im Stream los. Deutsche Fans werden sich um Glück nicht lange gedulden müssen. Hierzulande werden die Episoden parallel zum US-Start ab dem 20. September bei Sky Go und WOW abrufbar sein. Zudem wird die Serie montagabends um 20:15 bei Sky Atlantic zu sehen sein.
Unten könnt Ihr den neuen Trailer sehen, der einen blutigen Bandenkrieg verspricht und deutlich mehr an Scaface und "Die Sopranos" erinnert als an eine gewöhnliche Comicadaption. Auch wenn Regisseur Matt Reeves aus Zeitgründen keine Folgen selbst inszeniert und lediglich aus ausführender Produzent fungierte, knüpft die Miniserie stilistisch nahtlos an seinen Film an.