"Die wilden Neunziger" haben bei Netflix nur zwei Jahre gedauert. Hauptdarsteller Kurtwood Smith gab über Instagram (siehe unten) bekannt, dass der Streamer die Fortsetzungsserie zu "Die wilden Siebziger" nach nur zwei Staffeln abgesetzt hat. Die zweite Staffel wurde dieses Jahr in zwei Teilen veröffentlicht. Der zweite Teil ist vor weniger als zwei Monaten bei Netflix erschienen und endete leider offen. Für die Fans gibt es jedoch noch einen Funken Hoffnung, denn laut Smith sucht die Produktionsfirma bereits fleißig nach einer neuen Heimat für die Serie. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass bislang nur sehr wenige von Netflix abgesetzte Serien woanders fortgeführt wurden.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
"Die wilden Siebziger" (im Original: "That 70s Show") war eine der erfolgreichsten Sitcoms der späten 90er und frühen 2000er und lief acht Staffeln und 200 Folgen lang beim US-Sender FOX. Die Serie, die von einer Gruppe Jugendlicher in einer fiktiven Kleinstadt in Wisconsin zwischen 1976 und 1979 handelte, wurde zum Sprungbrett für die Schauspielkarrieren von Mila Kunis, Topher Grace, Wilmer Valderrama, Laura Prepon und Ashton Kutcher.
Nachdem Netflix mit "Fuller House" bereits eine erfolgreiche Sitcom-Fortsetzung ins Leben gerufen hatte, hoffte der Streamer auf vergleichbaren Erfolg mit "Die wilden Neuziger". Kurtwood Smith und Debra Jo Rupp kehrten als Eric Formans Eltern Red und Kitty als einzige Darsteller aus "Die wilden Siebziger" in Hauptrollen zurück, wobei die meisten Originaldarsteller in Gastrollen aufgetreten sind, darunter auch Kunis, Kutcher, Grace, Valderrama, Prepon, Tommy Chong und Seth Green. Während die ersten vier ausschließlich in der ersten Staffel zu sehen waren, spielte Laure Prepon nicht nur in beiden Staffeln eine wiederkehrende Rolle, sondern war als Regisseurin von 10 der insgesamt 26 Episoden auch hinter den Kulissen in die Sequelserie aktiv involviert.
Letztlich handelte sich "Die wilden Neunziger" von einer neuen Gruppe von Teenagern, darunter Erics (Grace) und Donnas (Prepon) Tochter Leia Forman (Callie Haverda), die die Sommer 1995 und 1996 bei ihren Großeltern verbringt. Auch Jackies (Kunis) und Kelsos (Kutcher) Sohn Jay (Mace Coronel) ist eine der Hauptfiguren der Serie gewesen.
Werdet Ihr die Serie vermissen?
Quelle: Kurtwood Smith Instagram