Black Sheep: Neuseeländische Killerschafe blöken erstmals in deutschen Kinos

Neuseeland ist ein kleines Land, doch es hat sich einen großen Namen im Filmgeschäft gemacht. Nicht nur sind viele große Hollywood-Blockbuster, darunter Avatar, Der Herr der Ringe und Die Chroniken von Narnia dort entstanden und nutzten die spektakulären Landschaften des Landes für ihre phantastischen Welten. Neuseeland ist auch bekannt für splattrige Horrorkomödien wie Fresh Meat, Deathgasm und Peters Jacksons Braindead und Bad Taste.

Wofür ist Neuseeland auch bekannt? Schafe! Auch das zahlenmäßige Verhältnis von Schafen zu Menschen in Neuseeland ihren Tiefpunkt seit über 150 Jahren erreicht hat, hat das Land immer noch fünfmal so viele Schafe wie Einwohner. Da bietet es sich natürlich an, dass der erste Horrorfilm über Killerschafe aus Neuseeland kommt. Heutzutage sind absurde Tierhorrorfilme über koksende Bären, cracksüchtige Waschbären, Haie im Tornado oder Killer-Faultiere alter Hut, vor fast 20 Jahren hatten genmanipulierte, mordlustige Schafe noch echten Neuheitswert. Black Sheep von Drehbuchautor und Regisseur Jonathan King, der leider seit 2009 keinen Film mehr gedreht hat, feierte 2006 beim Toronto International Film Festival seine Weltpremiere und lief als Eröffnungsfilm des Fantasy Filmfests 2007 in mehreren deutschen Städten vor einem ausverkauften und überwiegend begeisterten Publikum.

Das war aber auch die einzige Gelegenheit, die Killerschafe hierzulande auf der Kinoleinwand zu sehen. Später ist der Film in Deutschland ausschließlich im Heimkino erschienen. Dieses Jahr haben deutsche Horror- und Splatterfans jedoch die einzigartige Gelegenheit, das Schaf-Massaker erstmals regulär im Kino zu erleben. Der Filmverleih GmbH wird Black Sheep ab heute, an Halloween, in ausgewählten Kinos zeigen. Der Zeitpunkt überrascht ein wenig, denn der Film feiert aktuell kein Jubiläum, aber sei’s drum.  Leider hat nur eine Handvoll Kinos den Film ins Programm aufgenommen, darunter in Berlin, Hamburg, München, Hannover, Braunschweig und Soest. Falls Ihr jedoch die Gelegenheit dazu habt und nicht bereits Tickets für Terrifier 3, Smile 2, Salem’s Lot oder Carrie habt, schaut Euch diesen skurrilen, blutigen Spaß an.

ANZEIGE

In Black Sheep kehrt ein junger Mann mit extremer Angst vor Schafen zur Schaffarm seiner Eltern zurück, um sich seiner Phobie zu stellen. Die Farm wird inzwischen von seinem Bruder geführt, der mit einem Wissenschaftler Experimente mit geklonten Schafen betreibt. Natürlich laufen die Experimente aus dem Ruder und aus friedlichen Pflanzenfressern werden hungrige Raubtiere.

Hier noch der Trailer und das Poster zur Kinoaufführung:

Black Sheep KinoQuelle: Der Filmverleih GmbH

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here