"The Beast in Me": Claire Danes und Matthew Rhys spielen in der Netflix-Thrillerserie mit

Die Stars von zwei der besten Spionageserien der letzten 15 Jahre werden in ihrer nächsten Serie erstmals zusammenarbeiten. Emmy-Preisträger Claire Danes ("Homeland") und Matthew Rhys ("The Americans") übernehmen die Hauptrollen in der Thriller-Miniserie "The Beast in Me" von Netflix. Danes spielt darin die einst gefeierte Schriftstellerin Aggie Wiggs, die sich nach dem tragischen Tod ihres jungen Sohnes aus der Öffentlichkeit zurückzieht. Unfähig zu schreiben, ist sie nur noch ein Schatten ihres Selbst. Unerwarteten Aufwind bekommt sie, als der berühmte und respekteinflößende Immobilien-Mogul Nile Jarvis das Haus neben ihrem kauft und einzieht. Niles Ehefrau ist vor einigen Jahren spurlos verschwunden und obwohl er der Hauptverdächtige war, konnte ihm nichts nachgewiesen werden. Gleichermaßen erschrocken und fasziniert von dem Mann, macht Aggie ihn zur Hauptfigur ihres neuen Romans und stellt eigene Recherchen an. Doch ihre Suche nach der Wahrheit bringt sie in ein Katz-und-Maus-Spiel, das jederzeit tödlich enden könnte.

Die Miniserie führt Danes, die zusätzlich als ausführende Produzentin der Serie fungiert, mit dem "Homeland"-Co-Schöpfer Howard Gordon zusammen, der "The Beast in Me" produziert und als ihr Showrunner fungiert. Disneys 20th Television produziert die Miniserie für Netflix.

The Beast in Me Claire Danes CastNeben Danes und Rhys hat sich bereits ein namhaftes Ensemble versammelt. Brittany Snow (Bild oben links aus Red, White and Blue) spielt Niles Ehefrau Nina; Natalie Morales (Bild oben rechts aus "Dead to Me") verkörpert Aggie’s Ex-Frau Shelley; David Lyons ("Truth Be Told") spielt den FBI-Agenten Brian Abbot; und Tim Guinee (Harriet – Der Weg in die Freiheit) stellt Wrecking Ball dar, eine bedrohliche Figur in Niles Leben.

ANZEIGE

Wann "The Beast in Me" bei Netflix erscheinen wird, steht noch nicht fest. Wir werden Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Quelle: Deadline

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here