"Kung Fu"-Reboot kommt endlich ins deutsche Free-TV

Viele "jüngere" Filmfans haben David Carradine durch seine Rolle als titelgebender Bill in Quentin Tarantinos zweiteiligem Kung-Fu-Epos Kill Bill kennengelernt, doch die älteren Generationen kannten ihn natürlich bereits durch seine Rolle des Shaolin-Mönchs Kwai Chang Caine, der in der Siebziger-Kultserie "Kung Fu", die von 1972 bis 1975 lief und im Wilden Westen spielte. Dieser Rolle sowie der Neunziger-Nachfolgeserie "Kung Fu – Im Zeichen des Drachen", in der Carradine den Enkel des Originalcharakters verkörperte hatte Carradine zweifelsohne seine Besetzung als Bill zu verdanken.

Nach dem Erfolg von Kill Bill, der Carradines Karriere für kurze Zeit wiederbelebt hatte, kamen Gespräche über ein Film-Reboot der Originalserie auf. Diese liefen jedoch zunächst ins Leere. Stattdessen wurde die Serie 2021 vom US-Sender The CW mit einer weiblichen Hauptfigur und einem modernen Setting rebootet. Abgesehen vom Titel und der Martial-Arts-Thematik hatte die Neuauflage mit der Vorlage wenig gemeinsam. "Legacies"-Darstellerin Olivia Liang übernahm darin die Rolle der Nicky Shen, einer junge US-Amerikanerin mit chinesischen Wurzeln, die nach einer persönlichen Krise die Uni verlässt und zu einem abgelegenen Kloster nach China reist, wo sie Shaolin-Werte und Martial Arts erlernt. Nach ihrer Rückkehr in ihre Heimatstadt San Francisco setzt sie ihre neu erlernten Fähigkeiten dazu ein, gegen Korruption und Kriminalität in ihrer Stadt zu kämpfen. Vor allem sucht sie aber nach einer Killerin namens Zhilan (Yvonna Chapman), die ihre Shaolin-Meisterin Pei-Ling (Vanessa Kai) auf dem Gewissen hat.

"Kung Fu" wurde zu einem Überraschungshit und erzielte zeitweise die dritthöchsten Einschaltquoten des Senders hinter "Walker" und "Superman & Lois". Dennoch war letztes Jahr im Zuge der Umstrukturierung des Senders nach drei Staffeln schon Schluss. Hierzulande liefen die ersten beiden Seasons bislang nur im Pay-TV bei Sky One. Während die dritte Staffel immer noch auf ihre deutsche Erstveröffentlichung wartet, kommt die erste "Kung Fu"-Staffel diesen Monat ins Free-TV. Spartensender sixx, der bereits mehrere The-CW-Serie nach Deutschland gebracht hat, wird die 13-teilige Auftaktstaffel ab dem 13. November um 22:05 ausstrahlen. Gezeigt werden wöchentlich jeweils gleich drei Folgen am Stück.

ANZEIGE

Tzi Ma ("24") und Kheng Hua Tan (Crazy Rich) spielen in der Serie Nickys Eltern Jin und Me-Li, die ein Restaurant betreiben und Geheimnisse verbergen, die ihr Familiengeschäft ruinieren könnten. Beide sind auch alles andere als erfreut über die Entscheidungen ihrer widerspenstigen Tochter. Jon Prasida spielt Nickys Bruder Ryan, einen angehenden Medizinstudenten, und Shannon Dang verkörpert ihre ältere technikorientierte Schwester Althea, die sich kürzlich verlobt hat und ihre perfekte Hochzeit plant. Ludi Lin (Mortal Kombat) spielt eine richtige Nebenrolle in der Serie. "Blindspot"-Autorin Christina M. Kim hat die Serie erschaffen und produziert sie gemeinsam mit dem Arrowverse-Mastermind Greg Berlanti und dem "Blindspot"-Schöpfer Martin Gero.

Die Idee eines Kino-Reboots von "Kung Fu" ist dieses Jahr wieder aufgekommen. The-Fall-Guy-Regisseur David Leitch soll den Kung-Fu-Film inszenieren und hat mit Donnie Yen (John Wick: Kapitel 4) bereits den perfekten Martial-Arts-Star für die Hauptrolle.

Unten könnt Ihr den Originaltrailer und das Poster zur ersten "Kung Fu"-Staffel sehen:

Kung Fu Reboot Free TV PosterQuelle: sixx

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here