"Nobody Wants This": Netflix bestellt Staffel 2 der Romcom-Serie mit Kristen Bell

Auch wenn sie mit Nie wieder Sex mit der Ex, All Inclusive, Bad Moms und als Originalstimme von Anna aus Die Eiskönigin in einigen Kinohits mitgewirkt hat, kennen die meisten von Euch sie vermutlich aus dem Fernsehen. Als Teenie-Detektivin "Veronica Mars" eroberte sie bereits vor 20 Jahren unzählige Herzen, als Unternehmensberaterin Jeannie war sie fünf Staffeln lang an Don Cheadles Seite in "House of Lies" zu sehen und in "The Good Place" spielte sie von 2016 bis 2020 ihre vermutlich größte Paraderolle als anfangs selbstsüchtige und rücksichtslose Eleanor Shellstrop.

Seit dem Ende von "The Good Place" spielte Bell die Hauptrolle in der satirischen Netflix-Miniserie "The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window" und kehrte als Originalstimme der Titelfigur für das kurzlebige "Gossip Girl"-Revival zurück. Als erklärter Fan der Schauspielerin seit ihren "Veronica Mars"-Tagen, freut es mich ungemein, dass sie jetzt wieder in einer neuen fortlaufenden Serie mitspielt. In "Nobody Wants This" von Netflix verkörpert sie die offenherzige Joanne, die gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Morgan (Justine Lupe) einen Sex- und Dating-Podcast betreibt. Adam Brody ("O.C., California") spielt den jungen Rabbiner Noah, der kürzlich seine Beziehung zu seiner jüdischen Freundin beendet hat. Joanne und Noah kommen aus unterschiedlichen Welten, die aufeinanderprallen, als nach einer Zufallsbegegnung der beiden die Funken fliegen. Noahs Familie ist wenig begeistert von der "Schickse" an seiner Seite und die Agnostikerin Joanne hat mit Noahs Glauben zu kämpfen.

Was nach einer klassischen Ausgangssituation für eine romantische Komödie klingt, basiert tatsächlich auf dem wahren Leben der Serienschöpferin Erin Foster, die als ehemalige Agnostikerin für ihren Ehemann zum Judentum konvertiert ist. Von 2017 bis 2020 gemeinsam hat sie mit ihrer Schwester Sara Foster die kreative Abteilung der Dating-App Bumble geleitet und betreibt seit 2021 einen Podcast mit ihr.

ANZEIGE

"Nobody Wants This" ist Ende September bei Netflix erschienen und eroberte in der zweiten Woche nach der Veröffentlichung die Spitze der weltweiten Netflix-Seriencharts. Die erste Staffel endete optimistisch für Noah und Joanne, doch die Beziehung der beiden erwarten noch weitere Hürden, die es bis zum endgültigen Glück zu überwinden gilt, denn der Streamer hat "Nobody Wants This" offiziell um eine zweite Staffel verlängert. Eine große Veränderung gibt es hinter den Kulissen: Jenni Konner und Bruce Eric Kaplan, die bereits an der HBO-Serie "Girls" zusammengearbeitet haben, ersetzen Foster und Craig DiGregorio als neue Co-Showrunner der Serie. Welche Auswirkungen das auf die Serie haben wird, werden wir nächstes Jahr sehen. Netflix hat bereits angekündigt, dass "Nobody Wants This" 2025 mit neuen Folgen zurückkehren wird.

Quelle: Netflix

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here