Zu den häufig unterschätzten Talenten Hollywoods zählt für mich auf jeden Fall Alison Brie. Ihr kennt sie vielleicht als Streberin Annie aus der Kult-Sitcom "Community", fantastisch war sie aber auch als Wrestlerin in der kurz vor der Ziellinie abgesetzten Netflix-Serie "GLOW". Hauptsächlich ist Brie für ihre humorvollen, sympathischen Charaktere bekannt, doch in ihrem nächsten Film wird sie ganz andere Töne anschlagen. Sie wurde für die Rolle der Schurkin im seit Ewigkeiten geplanten Masters-of-the-Universe-Reboot besetzt. Doch bevor Ihr wieder über "wokes Hollywood" schimpft: Keine Sorge, He-Mans Erzfeind Skeletor wird im kommenden Film nicht etwas einer Geschlechtsumwandlung unterzogen. Stattdessen verkörpert Brie seine Verbündete und rechte Hand Evil-Lyn, die ihr dunkles Handwerk mithilfe eines Zauberstabs mit einer Kristallkugel obendrauf verrichtet. Meg Foster verkörperte Evil-Lyn an der Seite von Frank Langellas Skeletor in der ersten Masters-of-the-Universe-Verfilmung.
Nach 17 Jahren in Entwicklung, in denen das Reboot mehrere Studios, Regisseure, Autoren und Hauptdarsteller wechselte, scheint es jetzt dank Amazon MGM Studios konkreter zu werden denn je. Travis Knight (Bumblebee) wird die Welt von Eternia auf die Kinoleinwände bringen. Chris Butler, der an mehreren Filmen des Animationsstudios Laika gearbeitet hat, darunter Knights Kubo – Der tapfere Samurai, aber auch ParaNorman und Missing Link, lieferte die dazugehörige Drehbuchvorlage. Royal-Blue– und Als-du-mich-sahst-Star Nicholas Galitzine wurde bereits als Prinz Adam alias He-Man besetzt, während Camila Mendes ("Riverdale") Teela, die Anführerin der königlichen Garde von Eternia und Prinz Adams Love Interest, verkörpern wird.
Das Reboot soll mit einem zehnjährigen Prinz Adam beginnen, der in seinem Raumschiff eine Bruchlandung auf der Erde erleidet und von seinem magischen Schwert, seiner einzigen Verbindung zu seiner Heimat Eternia, getrennt wird. Als er es fast zwei Jahrzehnte wiederfindet, wird er zu seinem Heimatplaneten zurückteleportiert, den er gegen die bösen Mächte von Skeletor beschützen muss.
Masters of the Universe soll keine reine Streaming-Veröffentlichung für Amazon werden. Als US-Kinostart des Reboots wurde bereits der 05.06.2026 angekündigt. Wer Skeletor im neuen Film darstellen wird, steht noch nicht fest. Wie wäre es denn mit Dolph Lundgren?
Quelle: The Hollywood Reporter