Hayley Atwell kehrt in Avengers: Doomsday als Peggy Carter zurück

Von den drei Original-Avengers, die sich in Avengers: Endgame verabschiedet haben, hatte Steve Rogers alias Captain America mit Abstand das glücklichste Ende. Nachdem er in die Vergangenheit zurückgereist war und die Infinity Stones wieder dorthin zurückgebracht hatte, wo sie hingehörten, hat er sich gegen eine Rückkehr in die Gegenwart entschieden. Stattdessen ist er bei Peggy Carter geblieben, löste endlich den Tanz ein, auf den er fast 80 Jahre gewartet hat, und vererbte seinen Schild als alter Mann in der Gegenwart an seinen Kumpel Sam Wilson alias The Falcon.

Ende gut, alles gut? So schien es, doch vor wenigen Tagen wurde Evans' Rückkehr in Avengers: Doomsday nächstes Jahr angekündigt. Zwar wurde nicht bestätigt, in welcher Rolle er dabei sein würde – schließlich spielt sein Avengers-Kollege und Iron-Man-Star Robert Downey Jr. darin den Superbösewicht Doctor Doom – es wird jedoch angenommen, dass er Steve Rogers wieder verkörpern wird, wenn auch vielleicht nicht mehr dessen Alter Ego Captain America. Wie wir jetzt erfahren haben, wird er nicht ohne seine große Liebe zurückkehren, denn Hayley Atwell wird als Agent Peggy Carter im Megablockbuster ebenfalls mit von der Partie sein.

Atwell verkörperte die Rolle von Caps Love Interest erstmals 2011 in Captain America: The First Avenger. Neben meist kurzen Auftritten in fünf weiteren MCU-Filmen im Kino und in "Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D." im Fernsehen erhielt sie 2015 als "Agent Carter" eine eigene Serie, die leider nach nur zwei Staffeln abgesetzt wurde. Zuletzt war Atwell als alternative "Captain Carter"-Version des Charakters in Doctor Strange in the Multiverse of Madness zu sehen. Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) machte kurzen Prozess mit der Figur und Atwell äußerte später ihre Unzufriedenheit mit der Rolle in dem Film, die der starken Figur ihrer Meinung nach nicht gerecht wurde. Hoffentlich wird ihre Rolle im nächsten Avengers-Film über ein kurzes Cameo hinausgehen und vielleicht einen würdigeren Abschied von der Figur ermöglichen.

ANZEIGE

Die Dreharbeiten zu Avengers: Doomsday werden nächstes Jahr beginnen. In unsere Kinos kommt der von Endgame-Regisseuren Joe und Anthony Russo inszenierte Film voraussichtlich am 29.04.2026. Neben Atwell, Evans und Downey Jr. wurden bereits Tom Holland als Spider-Man, Benedict Cumberbatch als Doctor Strange, Anthony Mackie als neuer Captain America und Pedro Pascal, Vanessa Kirby, Joseph Quinn und Ebon Moss-Bachrach als neue Fantastic-Four-Stars für das Superheldenepos bestätigt. In den nächsten Wochen und Monaten werden sich vermutlich viele weitere Marvel-Stars ihnen offiziell anschließen.

Quelle: Deadline

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here