Billy Zane wird zu Marlon Brando im Trailer zu Waltzing with Brando

Eine der größten Überraschungen der diesjährigen Oscar-Shortlists, die eine Vorauswahl in 10 der 23 Kategorien darstellen, war nicht etwas die Abwesenheit von Miley Cyrus' Golden-Globe-nominiertem Song "Beautiful That Way" aus The Last Showgirl oder der Christopher-Reeve-Doku Super/Man, sondern die Erwähnung von Waltzing with Brando als potenziellen Anwärter auf den Make-up- und Frisuren-Oscar. Überraschend war sie nicht etwa, weil eine Nominierung unverdient wäre, zumindest anhand des ersten veröffentlichten Fotos von Hauptdarsteller Billy Zane als Marlon Brando, sondern weil es nicht bekannt war, dass der Film sich für die nächsten Oscars überhaupt qualifiziert hat. Dafür müssen Filme nämlich mindestens eine Woche lang mit drei Vorstellungen am Tag in einem Kino in einer von sechs US-amerikanischen Großstädten gezeigt werden und der letzte Stand bei Waltzing with Brando war noch, dass der Film noch keinen US-Verleih, geschweige denn einen Veröffentlichungstermin hatte.

Auf der Suche nach einem Verleih hat Produktionsfirma VMI Worldwide anlässlich der Filmmesse American Film Market (AFM) einen Trailer zu Waltzing with Brando veröffentlicht, in dem Titanic-Star Zane Brando verblüffend ähnlich sieht, wenn auch nicht wirklich wie er klingt – zumindest wenn er nicht gerade Szenen aus Der Pate nachstellt. Brando gilt als Pionier des Method Acting und einer der meistangesehenen Schauspieler aller Zeiten, doch Waltzing with Brando zeigt eine andere Seite der Hollywood-Legende. Als exzentrischer Umweltaktivist hatte er die Vision eines nachhaltigen tropischen Urlaubsparadieses und pachtete nach den Dreharbeiten zu Meuterei auf der Bounty ein unbewohntes Atoll auf Tahiti, auf dem er sie verwirklichen wollte. Für sein tollkühnes Unterfangen rekrutierte er den unbekannten, idealistischen Architekten Bernard Judge, auf dessen Memoiren der Film von Bill Fishman basiert.

Jon Heder (Napoleon Dynamite) spielt Judge, Rob Corddry ("Ballers"), Camille Razat ("Emily in Paris"), Richard Dreyfuss (Der weiße Hai) und Tia Carrere (Wayne’s World) verkörpern weitere Rollen in dem Film, der zwischen 1969 und 1974 spielt, einem Zeitraum, in dem Brando mit Der Pate und Der letzte Tango in Paris zwei seiner berühmtesten Filme drehte. Wer eine ernste Filmbiografie über Brand erwartet, wird bei Waltzing with Brando vermutlich enttäuscht sein, denn der Film ist vielmehr eine skurrile Komödie. Diesen Eindruck vermittelt jedenfalls der Trailer, den Ihr unten sehen könnt. Einen deutschen Starttermin hat der Film auch noch nicht.

ANZEIGE

Waltzing with Brando Trailer & PosterQuelle: VMI Worldwide

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here