Cobra Kai stirbt nie, doch die gleichnamige Serie, die seit 2018 erst bei YouTube und inzwischen bei Netflix die Geschichte der Karate-Kid-Filme fortsetzt und manche der Originalcharaktere in einem völlig neuen Licht erscheinen lässt, wird schon bald enden. Die sechste, letzte und längste "Cobra Kai"-Staffel wurde von Netflix in drei Teile à fünf Folgen aufgeteilt, von denen die ersten beiden im Juli bzw. November erschienen sind. Nachdem bereits durchgesickert war, dass die finalen Folgen im Februar veröffentlicht werden würden, hat Netflix jetzt mit einem kurzen Teaser den 13.02.2025 offiziell als Starttermin angekündigt:
Deutscher Teaser
Originalteaser
Neben dem Ankündigungsteaser, der kaum neue Szenen aus den kommenden Folgen zeigt, wurden auch die ersten offiziellen Fotos veröffentlicht, die mir zumindest mächtig Lust auf das große Finale machen. Nahezu alle zentralen Charaktere der Serie sind darauf zu sehen, Gut wie Böse. Sie bestätigen auch, dass der Sekai Taikai trotz des tödlichen Zwischenfalls am Ende des zweiten Teils der Staffel fortgesetzt wird. Kreese (Martin Kove) sieht man darauf mit einem blauen Auge, vermutlich noch von seinem Kampf mit Terry Silver (Thomas Ian Griffith); Tory (Peyton List) kämpft nach dem Tod ihres Co-Teamkapitäns Kwon (Brandon H. Lee) weiter für Cobra Kai; die Trainer und Kapitäne der Iron Dragons und des Miyagi-Do sind in kompletter Aufstellung mit von der Partie; und die ehemaligen Gegner Daniel LaRusso (Ralph Macchio) und Johnny Lawrence (William Zabka) üben scheinbar gemeinsam den ikonischen Crane Kick aus dem Finale des ersten Karate-Kid-Films:
Mit dem Ende der Serie geht die "Cobra Kai"– jedoch nicht die Karate-Kid-Saga zu Ende. Diese wird inm Mai mit Karate Kid: Legends im Kino fortgesetzt, der Originaldarsteller Macchio mit Jackie Chans Trainer Mr. Han aus dem Reboot von 2010 zusammenbringt. Ob es darin ein Wiedersehen mit anderen Charakteren aus dem Karate-Kid-Universum geben wird, ist noch unklar.
Quelle: Netflix