Quelle: Ubisoft
Durch ein Leak (eine undichte Stelle) bei Ubisoft, kamen im März diesen Jahres, Informationen zu einem Spiel mit dem Titel "Assassin’s Creed Comet" an die Öffentlichkeit, welches in Nordamerika angesiedelt sein soll und der zu spielende Charakter, ein Templer mit dem Namen Shay ist.
Im November erscheinen gleich zwei neue Teile der Action-Adventure-Spieleserie "Assassin’s Creed" von Ubisoft und tragen die Titel "Assassin’s Creed Unity" und "Assassin’s Creed Rogue". Während der erste Titel zur Zeit der französischen Revolution spielen wird und somit ausscheidet, treffen die Informationen auf das zweite Spiel "Rogue" zu. "Assassin’s Creed Rogue" wird der abschließende Teil er "Kenway-Saga" sein und weißt somit Verbindungen zu seinen Vorgängern "Assassin’s Creed III" und "Assassin’s Creed IV Black Flag" auf. Außerdem soll es der letzte Teil der Serie sein, welcher für die siebte Konsolengeneration (Playstation 3 / Xbox360) erscheinen wird.
Publisher Ubisoft hat jetzt dazu einen neuen Gameplay-Trailer veröffentlicht (siehe unten), der einen schönen Einblick in das actionreiche Geschehen bietet. Man bekommt darin verschiedene Schauplätze des Action-Adventures in Nordamerika und auf dem Atlantik zu sehen, in denen die Hauptfigur, der Templer Shay Partick Cormac, Jagd auf seine ehemaligen Assassinen-Brüder macht.
https://youtu.be/Wsuc48pKl-E
In der Geschichte erlebt man Shays Wandel von einem Assassinen, zu einem Assassinen-jagenden Templer. Diese Jagt führt Cormac quer durch Nordamerika des 18. Jahrhunderts, zur Zeit des siebenjährigen Krieges, in dem England und Frankeich zwischen 1756 und 1763, um die Vorherrschaft in den nordamerikanischen Kolonien kämpfen. Dabei wird man unter anderem New York und Appalachian River Valley zu sehen bekommen und besegelt sogar den Atlantischen Ozean. Inhaltlich wird es eine Verbindung zu den Vorgängern "Assassin’s Creed III" und "Assassin’s Creed IV Black Flag" geben, als auch eine nicht bekannte Verbindung zu dem, am selben Tag erscheinende "Assassin’s Creed Unity".
Mit "Assassin’s Creed Unity" versuchen die Entwickler, die hoch gelobte Action-Adventure-Serie, zurück zu ihren Wurzeln zu führen, die 2007 mit dem Assassinen Altair in "Assassin’s Creed", ihren Anfang nahm und wollen mit bombastischen Zusätzen in "Rogue", ihre Amerika-Vorgänger übertreffen. Dies scheint, nach erstem Anspielen auf der Gamescom, bei Fans und Kritikern, großen Anklang zu finden.
Genau wie seine Vorgänger, wird "Assassin’s Creed Rogue" ein Open-World-Spiel in der Third-Person-Ansicht sein. Am 13. November könnt Ihr euch selbst ein Bild davon machen und entscheiden, ob Ihr in "Assassins Creed Unity" in die Rolle eines Assassinen schlüpft – oder doch lieber in "Assassin’s Creed Rogue" vom gejagten Assassinen zum Assassinen jagenden Templer werden wollt. "Assassin’s Creed Rogue" wird für Playstation 3 und Xbox360 erhältlich sein, während "Assassin’s Creed Unity" nur für Playstation 4 und Xbox One erscheinen wird.