Quelle: Comingsoon
Pirates of the Caribbean 5 (oder Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales, falls der einst angekündigte Titel noch gilt) kommt einen Schritt näher an seine Fertigstellung. Der Drehort Queensland, Australien steht fest. Die australische Regierung hat der Produktion einen Steuernachlass in Höhe von 21,6 Millionen australischen Dollars zugesichert. Dafür geht Queenslands Premierminister Campbell Newman davon aus, dass die Produktion des Riesenblockbusters dem australischen Bundesstaat mehr als 100 Millionen Dollar einbringen und tausende Jobs schaffen wird. Steuernachlässe dieser Art sind für ausufernd teure Produtkionen wie Pirates of the Caribbean 5 heutzutage von enormer Wichtigkeit.
Als Drehstart des fünften Jack-Sparrow-Abenteuers ist momentan der nächste Februar vorgesehen. Regie führen bei dem Film Joachim Rønning und Espen Sandberg, dessen Kon-Tiki für den Auslandsoscar nominiert war. Als einziges, bislang bestätigtes Cast-Mitglied ist Johnny Depp bestätigt. Kürzlich schwirrten jedoch Gerüchte herum, dass Orlando Bloom möglicherweise als Will Turner im fünften Pirates-Film zurückkehren würde.
Schon bald werden wir es angesichts des nahenden Drehbeginns wohl erfahren. Bis wir aber den Film selbst zu sehen bekommen werden, wird es noch eine Weile dauern. Pirates of the Caribbean 5 kommt nämlich erst am 6.07.2017 in die deutschen Kinos – was eine enorm lange Produktionszeit für den Film bedeutet. So fängt zum Vergleich der Dreh des neuen James-Bond-Films erst diesen Dezember an und bereits nächsten Oktober soll er fertig in die Kinos kommen…
Endlich mal ’ne gute Nachricht … wird auch, dass die mit den Dreharbeiten anfangen
Heyho Piraten kommen Yoho 🙂
Hoffentlich ist Keira Knightley auch an Bord
Info: Orlando Bloom wird im 5ten Saga der Caribbean mit spielen … aber nur wegen den Johnny Depp
Ich freue mich schon jetzt auf den Film