"Fear the Walking Dead": Erster Teaser zur Spin-Off-Serie ist da

Quelle: AMC

Im Januar tauchten erstmals Gerüchte auf, dass die bereits seit dem letzten Jahr geplante Ablegerserie zu "The Walking Dead" den Titel "Fear the Walking Dead" tragen würde und vor den Ereignissen der Ursprungsserie spielen würde. Obwohl man nicht allen Gerüchten trauen sollte, denen man im Internet über den Weg läuft (nein, Aaron Paul wurde noch nicht als Han Solo besetzt), stellten sich diese tatsächlich als wahr heraus. Der Serienmacher und "The Walking Dead"-Schöpfer Robert Kirkman bestätigte kürzlich selbst über Twitter, dass die neue Serie "Fear the Walking Dead" heißen wird. Die Handlung spielt in Los Angeles und beschreibt die frühen Tage der Zombie-Apokalypse – also all das, was passierte, während Rick (Andrew Lincoln) im Koma lag. Bislang sind vier Darsteller der Serie bekannt: Cliff Curtis, Kim Dickens sowie Frank Dillane und Alycia Debnam Carey, die die Kinder von Dickens' Figur spielen. Curtis und Dickens spielen angeblich alleinerziehende Lehrer, die eine Beziehung miteinander führen, doch dieses Plot-Detail wurde noch nicht bestätigt und interessiert die Fans bestimmt sowieso eher peripher. Diese erhoffen sich vor allem eine epische Darstellung der Zombie-Apokalypse und natürlich das gewohnte Maß an Gemetzel. Angesichts es Riesenerfolgs von "The Walking Dead" sollte dafür auf jeden Fall genug Budget vorhanden sein.

AMC gab "Fear the Walking Dead" nicht nur grünes Licht, sondern bewilligte direkt auch schon eine zweite Staffel. Zuletzt tat dies der Sender auch mit der Spin-Off-Serie "Better Call Saul", die ebenfalls eine zweite Staffel zugesichert bekam, bevor die erste überhaupt anlief. Natürlich nutzte AMC das vergangenen Sonntag ausgestrahlte Finale der 5. "The Walking Dead"-Staffel dazu, um während der Übertragung den ersten Teaser zur Ablegerserie zu debütieren und damit gleich fast 16 Millionen Zombie-Fans die kommende Serie vorzustellen. Den kurzen Spot könnt Ihr unten sehen:

ANZEIGE

https://youtu.be/Ci9XKwCOfeA

Besonders viel verrät die Vorschau natürlich nicht, macht aber den bislang noch Unwissenden klar, dass die Serie zu Beginn des Epidemie spielen wird und lässt natürlich noch einen kurzen Blick auf einen Walker in der Ferne erhaschen.

Die erste Season von "Fear the Walking Dead" wird nur sechs Folgen beinhalten und diesen Sommer auf AMC anlaufen. Ein genauer Startermin steht noch nicht fest, es ist jedoch geplant, dass die Staffel durch ist, bevor die sechste "The Walking Dead"-Staffel im Oktober anläuft. Robert Kirkman versprach kürzlich, dass die Ablegerserie kein billiger Abklatsch von "The Walking Dead" sein würde. Wenn man aber bedenkt, dass die Macher bereits in der Hauptserie mit Drehbuch- und Kreativitätsproblemen zu kämpfen haben, kommt man nicht umhin, bei einem Ableger, der das Universum ausweiten soll, leicht skeptisch zu sein. Es lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und würde mich sehr über eine gute Serie freuen, die den voranschreitenden Verfall der Gesellschaft im Angesicht der Zombieseuche darstellt.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

  1. Schade das die idee einer weltweiten suche nach einem alternativen Schauplatz in den USA endete … Zeigt schon resident evil(Spiel) das es durchaus spannendere settings gibt als die nächste amerikanischer Kleinstadt

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here