Quellen: E! Online, TVLine, BuzzFeed, Deadline, Entertainment Weekly, Mindy Kaling Twitter
Während abgesetzte Serien wie "Hannibal" und "Forever" immer noch erfolglos nach einer neuen Heimat suchen (während die Aussichten auf eine Rettung von Tag zu Tag schwinden), wurde die von FOX nach drei Seasons eingestellte Sitcom "The Mindy Project" prompt von der VOD-Plattform Hulu ins Programm aufgenommen, die der Comedyserie sogar großzügig eine überlange, aus 26 Episoden bestehende vierte Staffel spendierte.
Wann diese von Hulu veröffentlicht werden wird und ob die Serie, wie im Falle von "Community" bei Yahoo!, jede Woche eine neue Folge oder die gesamte Season auf einen Streich à la Netflix veröffentlichen wird, ist noch unbekannt, doch wir können Euch schon verraten, dass der Umzug vom Fernsehen ins Internet die Serie keineswegs "kleiner" gemacht hat. Im Gegenteil: Staffel 4 wird mit so einigen bekannten Gastschauspielern aufwarten, von denen mehrere jetzt bekannt geworden sind:
Gleich zwei von ihnen werden in der Staffelpremiere auftreten. Diese trägt den Titel "While I Was Sleeping", wie Serienstar Mindy Kaling kürzlich selbst verraten hat und wird eine ganz ungewöhnliche Folge. Nach dem Vorbild des Films Sie liebt ihn – Sie liebt ihn nicht (OT: Sliding Doors) mit Gwyneth Paltrow, wird die Folge von einer alternativen Realität erzählen, in der sich zeigt, wie die Leben von Mindy und Danny sich hätten anders entwickeln können. Joseph Gordon-Levitt (oben rechts in (500) Days of Summer) wird in dieser Folge Matt spielen, einen charismatischen Reality-Show-Produzenten, mit dem Mindy verheiratet ist. Für Gordon-Levitt, der einst die Hauptrolle in "Hinterm Mond gleich links" spielte, wird es seine erste Serienrolle seit zehn Jahren sein, in der er nicht sich selbst spielt. Hingegen spielt Freida Pinto (unten links in Der Wüstentänzer) in dieser alternativen Realität eine fiktive Version von sich selbst, die mit Danny (Chris Messina) liiert ist.
Doch auch nach der Staffelpremiere erwarten den Zuschauer bekannte Schauspieler. So wird "The Big Bang Theory"-Star Kunal Nayyar (oben rechts) Sedhil spielen, einen erfolgreichen Hedgefonds-Manager, mit dem Mindys Eltern ihre Tochter unbedingt verheiraten wollen. Die Eltern werden wir in der neuen Staffel ebenfalls erstmal zu Gesicht bekommen, gespielt von Ajay Mehta ("Royal Pains") und Sakina Jaffrey ("House of Cards").
Zu guter Letzt wurde Garrett Dillahunt (unten rechts in "Alphas") in einer wiederkehrenden Rolle als Jody besetzt, der Mindy als neuer Gynäkologe bei Shulman & Associates vertritt, wenn sie Mutterschaftsurlaub nimmt. Sein Charakter wird als ein Südstaaten-Gentleman mit sehr traditionellen Werten beschrieben, der die Titelheldin der Serie für eine geschmacklose Idiotin hält. Hier darf bestimmt herrlich gezankt werden.
So viel können wir Euch schon zur vierten Staffel verraten und eigentlich ist es ja auch eine ganze Menge. Noch dieses Jahr wird sie auf Hulu Premiere feiern. Sobald uns das genaue Datum vorliegt, werden wir es Euch wissen lassen.