Quelle: The Hollywood Reporter, Access Hollywood
Nicht wenige Fans waren, gelinde gesagt, verstimmt, als der allseits beliebte Weltraumschmuggler Han Solo in einer Schlüsselszene am Ende von Star Wars: Das Erwachen der Macht getötet wurde (wir würden ja SPOILER schreiben, aber wer weiß es mittlerweile eigentlich noch nicht?!). Auch wenn es schon lange Harrison Fords eigener Wunsch war, die Figur abtreten zu lassen, waren zahlreiche Fans unglücklich über den unwürdigen Abgang von einem der coolsten Helden der Filmgeschichte.
Ähnliche Befürchtungen kamen dann auch direkt wieder hoch, als Lucasfilm und Walt Disney im März offiziell Indiana Jones 5 mit Harrison Ford für 2019 angekündigt haben. Würde auch der berühmteste Film-Archäologe der Film ein jähes Ende finden?
Diese Sorgen nimmt Regisseur Steven Spielberg vorsorglich weg. In einem neuen Interview verriet er, er sei bereits sei aufgeregt, Indiana Jones zurück auf die Leinwände zu bringen und versicherte, dass er Indy leben lassen wird: (aus dem Englischen)
Ich denke, das ist direkt für die Fans. Eine Sache, die ich euch sagen werde, ist, dass ich Harrison (Ford) am Filmende nicht töten werde.