Jeanine Mason in "Grey’s Anatomy" © 2017 ABC Television
Quelle: Deadline
Falls Ihr es bereits vergessen oder verdrängt habt, hier ein Reminder: The CW arbeitet an einem Reboot der Teenie-Sci-Fi-Serie "Roswell", die von den Vorgängersendern von The CW (UPN und The WB ausgestrahlt wurde) und ein Karriere-Sprungbrett für Shiri Appleby und Katherine Heigl war.
Basierend auf den "Roswell High"-Romanen von Melinda Metz, die zwischen 1998 und 2000 erschienen sind, handelte die Originalserie von jugendlichen Außerirdischen, die in Roswell zur Schule gehen und versuchen, unentdeckt zu bleiben. Das Reboot wird von Carina Adly MacKenzie ("The Originals") geschrieben und befindet sich aktuell in der Pilotphase. Das heißt, dass erst wenn The CW mit der produzierten Pilotfolge zufrieden ist und die Serie absegnet, sie dann auch wirklich kommen wird.
Das Reboot hat nun seine Hauptdarstellerin gefunden. Die Tänzerin und Schauspielerin Jeanine Mason wird darin die Tochter illegaler Immigranten spielen, die widerwillig in ihre von Touristen überlaufene Hauptstadt Roswell zurückkehrt und herausfindet, dass ihr einstiger Highschool-Schwarm, der bei der Polizei arbeitet, nicht von dieser Welt ist. Sie schützt sein Geheimnis, die beiden finden zueinander und beginnen damit, seine Hintergründe zu erforschen. Doch ein brutaler Angriff und eine Vertuschungsaktion der Regierung weisen auf eine noch viel größere Alien-Präsenz auf der Erde hin. Angst und Hass drohen, ihn auffliegen zu lassen und die Romanze der beiden zu vernichten.
Aktuell ist Mason als Sam Bell in einer Nebenrolle in der 14. "Grey’s Anatomy"-Staffel zu sehen, wird jedoch vermutlich nicht lange bei der Serie bleiben, wenn "Roswell" grünes Licht erhalten sollte. Zuvor trat die Schauspielerin u. a. in "Criminal Minds" und "Major Crimes" auf und spielte die Hauptrolle in der kurzlebigen ABC-Serie "Of Kings and Prophets".