James Wan produziert ein Arachnophobia-Remake

© Amblin Entertainment

Quelle: Deadline

Im Westen nichts Neues. Die Traumfabrik setzt weiterhin auf wiederkehrende Träume. Wie das Industrie-Portal Deadline berichtet, plant Horror-Regievisionär James Wan eine Neuauflage der kultigen Tierhorrorkomödie Arachnophobia aus dem Jahr 1990. Darin gelangt eine neue, hochgiftige Spinnenspezies aus Venezuela in eine US-amerikanische Kleinstadt und paart sich mit einer einheimischen Spinne, woraus ein noch gefährlicheres Hybrid entsteht. Es obliegt ausgerechnet einem spinnenhassenden Arzt, sehr überzeugend gespielt von Jeff Daniels, gemeinsam mit einem Kammerjäger (John Goodman), die Spinne und ihre Brut auszurotten, bevor sie sich im Land ausbreiten.

ANZEIGE

Arachnophobia war kein großer Kasenschlager, gilt jedoch unter Genrefans als Kultfilm. Die menschliche Urangst vor Spinnen hat in den Jahren seit der Veröffentlichung des Films sicherlich nicht abgenommen, sodass eine Neuverfilmung vermutlich ebenfalls ihr Publikum finden kann.

James Wan, der Macher von Horrorhits wie Insidious, Conjuring und Saw, wird das Arachnophobia-Remake jedoch nicht selbst inszenieren, sondern lediglich produzieren. Es ist auch nicht das die erste Neuauflage, an der er beteiligt ist. Unter seiner Produktion soll auch das Mortal-Kombat-Reboot entstehen.

Wan selbst bestätigte die Nachricht über Twitter (unten), mit dem Verweis darauf, dass John Goodman ja jetzt Zeit habe (eine Anspielung auf die kontroverse Absetzung von "Roseanne"). Vielleicht ist ja ein Cameo für ihn im Remake drin.

https://twitter.com/creepypuppet/status/1006272174091485184?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here