"Sherlock"- und "Game of Thrones"-Stars im Gespräch für den "Spamalot"-Film

Links: Benedict Cumberbatch in "Patrick Melrose" © 2018 Showtime
Rechts: Peter Dinklage in Three Billboards Outside Ebbing, Missouri © 2017 Fox Searchlight

Quelle: That Hashtag Show

Er war bereits Sherlock Holmes, Stephen Hawking, Alan Turing, Julian Assange, Doctor Strange und ein Drache. Demnächst könnte Benedict Cumberbatch auch den legendären König Arthur zu seinem Repertoire hinzufügen. Laut dem Online-Portal That Hashag Report ist Cumberbatch die erste Wahl von 20th Century Fox für die geplante Verfilmung des Monty-Python-Musicals "Spamalot". Diese wurde vor einiger Zeit angekündigt. Monty-Python-Veteran und Musical-Schöpfer Eric Idle schreibt das Drehbuch und Broadway-Regisseur und -Choreograf Casey Nicholaw wird Regie führen.

ANZEIGE

In der Originalproduktion spielte Tim Curry die Rolle des sagenumwobenen Königs. Cumberbatch ist jedoch nicht der einzige große Name, der dem Studio für eine der Hauptrollen vorschwebt. Peter Dinklage ("Game of Thrones"), der seit Avengers: Infinity War ebenso wie Cumberbatch zum Marvel Cinematic Universe gehört, soll im Gespräch für die Rolle von Patsy sein, Arthurs treuem Diener. Comedy-Star Tiffany Haddish, die letztes Jahr in Girls Trip einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat, ist im Gespräch für die Rolle der divenhaften Fee vom See, die Arthur das Schwert Excalibur überlässt und sich in einem Song darüber beklagt, keine größere Rolle im Musical zu haben.

Da noch keins der großen Branchenblätter wie Variety, The Hollywood Reporter oder Deadline dies bestätigt hat, bleibt es für den Moment noch ein Gerücht. Auch wenn die drei tatsächlich im Gespräch für die Rollen sind, bedeutet das nicht, dass sie diese auch annehmen werden. Gerade Cumberbatch kann sich vor Angeboten vermutlich kaum retten und hat stets einen vollen Terminkalender. Er kann es sich leisten, seine Rollen nach Belieben auszusuchen. Sollten Cumberbatch und Dinklage jedoch tatsächlich an Bord kommen, würde das die Vorfreude auf das Film-Musical enorm steigern.

Die Dreharbeiten zu Spamalot sollen nächsten Sommer beginnen, sodass der Film voraussichtlich 2020 in unseren Kinos erscheinen wird.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here