Quelle: Disney Channel
Gerade erst haben sich Star-Wars-Fans vom furiosen Finale von "Star Wars Rebels" erholt, schon steht die nächste Animationsserie aus der weit, weit entfernten Galaxis an. Nachdem "The Clone Wars" während der Prequel-Trilogie spielte und "Star Wars Rebels" kurz vor den Ereignissen von Eine neue Hoffnung begann, springt deren Co-Schöpfer Dave Filoni mit seiner dritten "Star Wars"-Animationsserie weiter in die Zukunft und erzählt von der Zeit zwischen Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Das Erwachen der Macht.
In "Star Wars Resistance" wird Kazuda Xiono, ein junger Pilot des Widerstands, damit beauftragt, die Erste Ordnung auszuspionieren. Im April von Lucasfilm offiziell angekündigt (nachdem sich zuvor schon Gerüchte über eine neue Serie häuften), hat "Star Wars Resistance" jetzt einen offiziellen Starttermin. Am 7. Oktober wird die Serie in den USA auf dem Disney Channel Premiere feiern und ab der darauffolgenden Woche regulär bei Disney XD gezeigt werden. In Deutschland wird die Ausstrahlung über den Bezahlsender Disney XD ab dem 13. Oktober erfolgen.
Disney hat kürzlich den ersten Trailer zu "Star Wars Resistance" veröffentlicht. Die Serie weist einen ganz anderen Look als "Rebels" auf und verzichtet auf 3D-Figuren zugunsten einer Imitation handgezeichneter Animation.
Publikumsliebling BB-8, der bereits im Trailer zu sehen ist, wird nicht der einzige bekannte Charakter aus den Filmen sein, der in der Serie auftreten wird. Sowohl Oscar Isaac als auch Gwendoline Christie werden den animierten Versionen ihrer Filmfiguren Dameron Poe und Captain Phasma in der Originalfassung ihre Stimmen leihen. Rachel Butera wird die Stimme von General Leia Organa sein.
Sowohl "The Clone Wars" als auch "Rebels" erfreuten sich bei "Star Wars"-Fans großer Beliebtheit, insbesondere in den späteren Staffeln. Die Messlatte für "Resistance" liegt also nicht gerade niedrig.