Finn Cole in "Animal Kingdom" © 2019 TNT
Quelle: TNT
Wer hätte gedacht, dass aus einem kleinen, wenig bekannten australischen Crime-Drama eine sehr erfolgreiche, jahrelang ausgestrahlte Krimiserie werden könnte? So ist die Geschichte von "Animal Kingdom" und ihrer Vorlage Königreich des Verbrechens, deren Handlung von Melbourne nach Kalifornien verlegt wurde.
Seit vier Jahren erzielt "Animal Kingdom" beim US-Kabelsender TNT sehr stabile Zuschauerzahlen. Die Quoten der letzten zwei Folgen von Staffel 4 waren gleichauf mit denen der dritten Staffel und lagen sogar knapp über der zweiten. Da ist es daher kein Wunder, dass TNT die Serie länger im Programm behalten möchte. Der Sender hat "Animal Kingdom" um eine fünfte Staffel verlängert, die voraussichtlich 2020 Premiere feiern wird.
Die Ereignisse der Serie beginnen damit, dass der 17-jährige Joshua "J" Cody (Finn Cole) nach dem Überdosis-Tod seiner Mutter in die Obhut seiner kriminellen Familie kommt, die von der Matriarchin Smurf (Ellen Barkin) mit eiserner Faust angeführt wird. J verstrickt sich immer tiefer in die kriminellen Machenschaften der Familie und kommt auf den Geschmack dieses Lebensstils.
In der vierten "Animal Kingdom"-Staffel kamen viele neue Darsteller in wiederkehrenden Rollen ab Bord der Serie, darunter "Bones"-Star Emily Deschanel als Angela, eine Freundin von Js Mutter, und Leila George (Mortal Engines – Krieg der Städte), die die junge Smurf in Flashbacks darstellte. Wer von ihnen in der fünften Season zurückkehren wird, ist noch nicht klar, wobei Showrunner John Wells bereits angedeutet hat, dass wir in der nächsten Staffel noch mehr von der jungen Smurf zu sehen bekommen werden.
In Deutschland wird die vierte "Animal Kingdom"-Staffel ab dem 13. September bei TNT Serie ausgestrahlt werden. Alle Details zum Cast der Staffel sowie eine Vorschau darauf findet Ihr hier.