Es Kapitel 2 (2019) Filmkritik

Es: Kapitel 2 (2019) Kritik

0
Ambitioniert und in jeder Hinsicht groß: Andy Muschietti bringt die Verfimung von Stephen Kings "Es" zu einem soliden, wenn auch überlangen und nicht makellosen Abschluss.
Crawl (2019) Filmkritik

Crawl (2019) Kritik

0
Als starke Heldin bestreitet Kaya Scodelario im knackigen und zuweilen fiesen Tierhorrorthriller Crawl überzeugend den beinahe aussichtslosen Kampf von Mensch gegen Natur.

Midsommar (2019) Kritik

0
Inhaltlich provokant, emotional mitreißend und inszenatorisch absolut zielsicher: Mit seinem trippigen Zweitwerk festigt Ari Aster seinen Status als junger Meister des Horrors nachhaltig.
Annabelle 3 (2019) Filmkritik

Annabelle 3 (2019) Kritik

0
Annabelle 3 ist Teenie-Horror ohne echten Grusel oder Spannung, jedoch mit einer guten jungen Hauptdarstellerin und gewissem Geisterbahn-Charme in letzten Drittel.
Childs Play (2019) Filmkritik

Child’s Play (2019) Kritik

0
Child's Play entfernt sich so weit von seiner Vorlage, dass der Film als böser Horrorspaß am besten funktioniert, wenn man ihn nicht als Remake betrachtet.
Godzilla II King of the Monsters (2019) Filmkritik

Godzilla II: King of the Monsters (2019) Kritik

0
Godzilla II: King of the Monsters erwacht in seinen spektakulären Monsterkämpfen zum Leben. Diese alleine können aber das Interesse über 130 Minuten nicht aufrechterhalten.
Friedhof der Kuscheltiere 2019 Filmkritik

Friedhof der Kuscheltiere (2019) Kritik

0
Die stimmungsgewaltige Neuverfilmung von Stephen Kings Roman punktet trotz dramaturgischer Schwächen mit wilden Neuerungen in der zweiten Hälfte und einer willkommenen Dosis pechschwarzem Humors.
Wir (2019) Filmkritik

Wir (2019) Kritik

0
Mit mehr nervenzerrendem Terror legt Oscar-Preisträger Jordan Peele ein smartes und vielschichtiges Horrormeisterwerk nach, das nicht zuletzt von seiner herausragenden Hauptdarstellerin profitiert.
Escape Room 2019 Filmkritik

Escape Room (2019) Kritik

1
Absurd, aber kurzweilig: Escape Room bringt Saw und Cube für diejenigen Zuschauer zusammen, die kreative Fallengestaltung und Spannung übertriebenen Gewaltdarstellungen vorziehen.
The Possession of Hannah Grace (2018) Filmkritik

The Possession of Hannah Grace (2018) Kritik

1
Was mit einer frischen Idee im angestaubten Exorzismus-Subgenre beginnt, mündet sehr schnell im überraschungs- und gruselarmen Horror nach Schema F.