Avengers Endgame (2019) Filmkritik

Avengers: Endgame (2019) Kritik

0
Ihr werdet lachen, Ihr werdet weinen und Ihr werdet staunen: Avengers: Endgame ist ein nahezu perfekter (vorläufiger) Abschluss des ambitioniertesten Franchise-Projekts der Filmgeschichte.
Friedhof der Kuscheltiere 2019 Filmkritik

Friedhof der Kuscheltiere (2019) Kritik

0
Die stimmungsgewaltige Neuverfilmung von Stephen Kings Roman punktet trotz dramaturgischer Schwächen mit wilden Neuerungen in der zweiten Hälfte und einer willkommenen Dosis pechschwarzem Humors.
Wir (2019) Filmkritik

Wir (2019) Kritik

0
Mit mehr nervenzerrendem Terror legt Oscar-Preisträger Jordan Peele ein smartes und vielschichtiges Horrormeisterwerk nach, das nicht zuletzt von seiner herausragenden Hauptdarstellerin profitiert.
Captain Marvel (2019) Filmkritik

Captain Marvel (2019) Kritik

0
Wie seine Titelheldin, kommt Captain Marvel ein wenig holprig in Fahrt, steigert sich aber unaufhaltsam bis zu einem fulminanten Finale, das zum Mitjubeln einlädt.
Alita Battle Angel (2019) Filmkritik

Alita: Battle Angel (2019) Kritik

0
Robert Rodriguez und James Cameron erschaffen die erste artgerechte Manga- und Animeadaption Hollywoods, in der atemberaubende Action und Effekte in 3D voll zur Geltung kommen.
Escape Room 2019 Filmkritik

Escape Room (2019) Kritik

1
Absurd, aber kurzweilig: Escape Room bringt Saw und Cube für diejenigen Zuschauer zusammen, die kreative Fallengestaltung und Spannung übertriebenen Gewaltdarstellungen vorziehen.

The Mule (2019) Kritik

0
Sieht man über die tendenziell unnötige Naivität hinweg, bleibt unterm Strich ein versöhnliches Roadmovie von und mit einem abermals souveränen Clint Eastwood, das ebenso witzig wie rührend ist.
The Possession of Hannah Grace (2018) Filmkritik

The Possession of Hannah Grace (2018) Kritik

1
Was mit einer frischen Idee im angestaubten Exorzismus-Subgenre beginnt, mündet sehr schnell im überraschungs- und gruselarmen Horror nach Schema F.
Aquaman (2018) Filmkritik

Aquaman (2018) Kritik

1
Groß, größer, Aquaman! Die neuste DC-Verfilmung ist der bestaussehende Blockbuster des Jahres, dessen wahrer Star Regisseur James Wan ist.
Mortal Engines - Krieg der Städte (2018) Filmkritik

Mortal Engines – Krieg der Städte (2018) Kritik

0
Als Young-Adult-Version von Mad Max mit offensichtlichen Star-Wars-Anleihen bietet Mortal Engines überwältigenden visuellen Bombast, aber eine dünne Geschichte und größtenteils schwache Charaktere.