Renée Zellweger spielt eine todkranke Rechtsanwältin in "12 Months to Live"

Wenn Renée Zellweger nächstes Jahr als Bridget Jones in die Kinos zurückkehrt, wird es ihr erster Film seit sechs Jahren sein. Ganz untätig war die zweifache Oscargewinnerin in der Zwischenzeit jedoch nicht und spielte 2022 als verurteilte Mörderin Pam Hupp in der True-Crime-Miniserie "The Thing About Pam" mit. Es war bereits Zellwegers zweite Serien-Hauptrolle nach Netflix' "What/If". Weil alle guten Dinge (mindestens) drei sind, steht auch schon das nächste Serienprojekt von Zellweger fest, das ihre erste fortlaufende Serie mit mehreren Staffeln werden könnte.

In "Jane Smith", der Serienadaption des Romans "12 Months to Live" von James Patterson und Mike Lupica, wird sie die titelgebende geniale, taffe und schwarzhumorige Rechtsanwältin aus den Hamptons spielen, der er im Leben immer nur darum ging, ihre Fälle zu gewinnen. Ihr Leben wird jedoch auf den Kopf gestellt, als sie am Vorabend des größten Falls ihrer Karriere eine niederschmetternde Diagnose erhält: Sie hat einen inoperablen Hirntumor und nur noch ein Jahr zu leben. Während ihre Ermittlungen immer gefährlicher und persönlicher werden, weigert sich Jane, ihr Todesurteil sie davon abhalten zu lassen, diesen Fall zu lösen.

Patterson ist am besten als Autor der "Alex Cross"-Romanreihe bekannt, die dieses Jahr bei Amazon Prime eigene Serie bekommen wird. Jane Smith ist seine brandneue Schöpfung, doch obwohl der Charakter von vornherein als todkrank geschrieben wurde, hlt das Patterson und Lupica nicht davon ab, mehrere Romane über sie zu schreiben. "12 Months to Live" ist letztes Jahr erschienen, gefolgt von "8 Months Left" diesen Sommer. Deshalb wird die Serie auch nicht den Titel des ersten Romans tragen, sondern ist nach ihrer Hauptfigur benannt, weil sie Potenzial für mehrere Staffeln hat, auch wenn ihr durch die Ausgangslage des Charakters eine natürliche Grenze gesetzt ist.

ANZEIGE

Entwickelt wird "Jane Smith" für Warners Streaming-Dienst Max. "Ozark"– und "Ray Donovan"-Autorin Miki Johnson schreibt die Serie und wird als ihre Showrunnerin fungieren.

Quelle: Deadline

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here