"9-1-1: Lone Star": Staffel 2 besetzt Gina Torres, Dreharbeiten laufen

Gina Torres in "Pearson" © 2019 NBCUniversal Media, LLC

Quelle: TVLine

Nach sieben Jahren bei der erfolgreichen Anwaltsserie "Suits" versuchte es Gina Torres im Alleingang im Serienableger "Pearson", scheiterte jedoch bereits nach einer Staffel. Nach der Absetzung ihrer Serie wurde Torres schnell im Serien-Piloten "The Brides" neben Erin Richards und Katherine Reis besetzt, doch ABC entschied sich letztlich gegen die Serie über Draculas Bräute. Die nächste Serien-Hauptrolle für Torres ließ nicht lange auf sich warten und diesmal kommt sie an Bord einer bereits etablierten Serie, die nicht bald von den Fernsehbildschirmen verschwinden wird. In der zweiten Season des texanischen "9-1-1"-Spin-Offs "9-1-1: Lone Star" wird sie die Rolle der leitenden Rettungssanitäterin Tommy Vega übernehmen, die auf dem Höhepunkt ihrer Karriere war, als sie beschlossen hat, ihre Uniform an den Nagel zu hängen, um ihre Zwillingstöchter großzuziehen.

ANZEIGE

Doch die Covid-19-Pandemie hat alles verändert. Das Restaurant ihres Ehemanns geht bankrott, und Tommy ist gezwungen, ins Arbeitsleben zurückzukehren, um ihre Familie zu ernähren, auch wenn es ihr das Herz bricht, weg von ihren kleinen Mädchen zu sein. Doch egal wie viel Zeit seit ihrem letzten Einsatz verstrichen ist, wenn Tommy ihre Uniform wieder anlegt, ist sie der Boss.

Torres kommt an Bord quasi als Ersatz für die überraschend ausgestiegene Liv Tyler, die in der ersten Staffel die Rettungssanitäterin Michelle verkörpert hat. So wie Corona Torres' Figur ins Arbeitsleben zurückbringt, so ist es die Corona-Krise in der realen Welt, die für Tylers Ausstieg verantwortlich ist. Für die in London lebende Schauspielerin war häufiges Reisen zwischen dem Drehort in Los Angeles und ihrem Wohnort wichtig, um möglichst viel Zeit mit ihren zwei kleinen Kindern zu verbringen. Die unsichere Reisesituation hat sie letztlich dazu bewegt, die Serienmacher zu bitten, sie aus dem Vertrag zu entlassen. Eine Tür für ihre Rückkehr in der Zukunft bleibt jedoch offen.

"Lone Star" ist eine von vielen Serien dieser TV-Saison sei, die die Corona-Pandemie direkt adressieren wird. Gerade eine Serie, die von Ersthelfern handelt wie "9-1-1" und ihr Ableger, kommt einfach nicht umhin, sich mit der größten Gesundheitskrise unserer Zeit auseinanderzusetzen. Alle Ärzte- und Krankenhausserien, die aktuell produziert werden, werden Corona auf die eine oder andere Weise thematisieren.

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Serie mit Rob Lowe als New Yorker Feuerwehrmann, der nach Austin Texas zieht ist, um dort eine Feuerwehreinheit nach einem tragischen Unglück neu aufzubauen, haben letzte Woche in Los Angeles begonnen. Der Originaltitel der Staffelpremiere lautet "Back in the Saddle". FOX wird "Lone Star" zusammen mit der vierten Staffel der Mutterserie "9-1-1" zuückbringen. Allererste kurze Einblicke gibt es bereits in der Promo unten:

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here