Quelle: ABC, TVLine
Heute Abend feiert die zweite Staffel der Marvel-Serie "Agents of S.H.I.E.L.D." auf dem Bezahlsender RTL Crime Premiere. In den USA laufen währenddessen die Vorbereitungen zu den Dreharbeiten der dritten Staffel, die schon nächsten Monat anlaufen sollen. Als Fan kann man natürlich gespannt sein, wie die kommenden MCU-Filme Ant-Man und insbesondere natürlich Captain America: Civil War in die Handlung der Serie eingebunden werden. Gerade beim dritten Captain America scheint dies angesichts des Plots, in dem es um die Registrierungspflicht der Superhelden gehen soll, unvermeidlich. Auf den Crossover darf man sich sicherlich freuen, schließlich kam auch die erste Staffel der Serie erst richtig in Fahrt, als die Ereignisse des zweiten Captain-America-Films sich mit der Serienhandlung kreuzten.
Bis dahin ist es jedoch noch ein langer Weg. Zunächst dürfen sich die Fans, die sich mit der US-Ausstrahlung up-to-date halten, auf die Rückkehr der Serie mit Staffel 3 freuen. Am 29.09. wird es dann so weit sein, wie ABC jetzt bekanntgegeben hat. Die Hauptbesetzung von Staffel 3 wurde kürzlich um zwei Darsteller ergänzt. Sowohl Kuke Mitchell als Inhuman namens Lincoln als auch Henry Simmons als Mack (Bild rechts) wurden zum Haupt-Cast befördert. Ich hoffe aber natürlich auch, dass wir, wie schon bei zweiter Staffel mit Lucy Lawless und Kyle MacLachlan, einige Serienveterane in der dritten Season zu sehen bekommen werden.
Im Winter, wenn "Agents of S.H.I.E.L.D." pausiert, gibt es dann auch die zweite Staffel von "Agent Carter", die diesmal sogar zwei Folgen länger laufen wird als die erste Season.