Die Xenomorphs kommen auf die Erde: Neuer Teaser und Poster zu "Alien: Earth"

Nach dem großen Erfolg von Alien: Romulus steht es bereits fest, dass das Alien-Franchise unter der Regie von Fede Álvarez in die Kinos zurückkehren werden. Wann die Fortsetzung zum Zwischenfilm der ersten beiden Alien-Teile erscheinen wird, ist hingegen noch unklar. Álvarez hat klargestellt, dass er den Film auf keinen Fall schnell herunterkurbeln möchte und stattdessen lieber darauf warten würde, bis der Appetit der Kinogänger:innen auf einen neuen Alien-Film wieder groß werden würde.

Das bedeutet zum Glück nicht, dass wir bis dahin auf die schleimigen Xenomorphs ganz verzichten müssen, denn diesen Sommer wird die allererste "Alien"-Serie des "Fargo"– und "Legion"-Schöpfers Noah Hawley bei Hulu in den USA bzw. bei Disney+ in Deutschland erscheinen. Wie der Titel es schon verspricht, kommen die außerirdischen Killermaschinen in "Alien: Earth" auf die Erde. Darin werden eine junge Frau und eine Soldatentruppe mit der größten Bedrohung für unseren Planeten konfrontiert, nachdem ein mysteriöses Raumschiff eine Bruchlandung auf der Erde erleidet. Von ebendieser Bruchlandung handelt auch der brandneue Teaser zur Serie, in der wir einen Facehugger in einer Raumkapsel sehen, die unkontrolliert auf die Erde zusteuert:

ANZEIGE

 

Die Hauptfigur von "Alien: Earth" ist Wendy, gespielt von Sydney Chandler (Don’t Worry Darling), ein sogenannter Meta-Mensch mit dem Gehirn und dem Bewusstsein eines Kindes, aber dem Körper einer erwachsenen Frau. Timothy Olyphant ("Justified") spielt Kirsh, einen Androiden, der zu Wendys Trainer und Mentor wird. Alex Lawther ("The End of the F***ing World") und Essie Davis (Der Babadook) spielen weitere Rollen. Inhaltlich wird "Alien: Earth" jedoch nur von den Xenomorphs handeln, sondern vom Wettlauf zwischen der Weyland-Yutani Corporation und anderen Unternehmen bei der Entwicklung von intelligenten Androiden.

Ridley Scott produziert die Serie, jedoch hat Hawley bereits erklärt, dass er  – im Gegensatz zu Alien: Romulus – Scotts Prequels Prometheus und Alien: Covenant und die darin geschilderte Schöpfungsgeschichte der Xenomorphs als von einem Androiden gezüchtete biologische Waffe nicht berücksichtigen würde, denn dieser Ansatz sei für ihn uninteressant. Er sieht sie lieber weiterhin als das Produkt von Millionen Jahren Evolution im Weltraum, die einen perfekten Organismus hervorgebracht hat.

Einen konkreten Starttermin hat "Alien: Earth" noch nicht, doch der Teaser und das neue Poster (unten) haben den Startzeitraum immerhin auf den Sommer eingegrenzt. FX Networks und Hulu sollen große Stücke auf die Serie halten und haben gegenüber Hawley bereits Interesse an einer zweiten Staffel bekundet, die er noch vor der nächsten "Fargo"-Season produzieren soll.

Alien Earth Teaser Trailer & PosterQuelle: FX Networks

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here