© Creative Assembly
Quelle: Insider Gaming
Es ist viel los in der Welt der Xenomorphs seit Disney die Rechte an dem Franchise übernommen hat. Nächstes Jahr wird Noah Hawley ("Legion") die erste "Alien"-Fernsehserie überhaupt für den Kabelsender FX drehen, mit dem anvisierten Start 2024. Derweil hat Evil-Dead-Regisseur Fede Álvarez mit Cailee Spaeny die Hauptdarstellerin für seinen Alien-Film gefunden, der von Ridley Scott produziert werden wird. Angeblich war das Studio so Feuer und Flamme für Álvarez' Idee für einen neuen Alien-Streifen, dass ihm sofort hohe Priorität eingeräumt wurde, nachdem Scotts geplantes Sequel zu Alien: Covenant durchgefallen ist. Die Dreharbeiten sollen ebenfalls nächstes Jahr beginnen.
Auch in der Gaming-Welt kommt so Einiges auf Alien-Fans zu. Nachdem letztes Jahr der Third-Person-Shooter "Aliens: Firearm Elite" erschienen ist, wurde diesen Sommer das Echtzeit-Strategiespiel "Aliens: Dark Descent" für nächstes Jahr angekündigt, das 20 Jahre nach den Ereignissen von Alien³ spielt. Es sind jedoch angeblich schon zwei weitere "Alien"-Titel in Vorbereitung oder zumindest in Planung. Offiziell wurden sie war noch nicht angekündigt, das in der Regel zuverlässige Online-Portal Inside Gaming berichtet jedoch von geleakten Dokumenten, die die Entwicklung eines neuen großen "Alien"-Spiels unter dem Codenamen "Marathon" bestätigen. Dabei soll es sich einerseits um ein AAA-Game, also ein Spiel mit einem hohem Entwicklungsbudget, handeln. Der japanische Videospielhersteller Grasshopper Manufacturing ("killer7") soll hinter dem neuen Spiel stecken und es soll in eine ähnliche Kerbe schlagen wie Survival-Horrorspiele "Dead Space" und "Resident Evil". Das Spiel, das schon bald angekündigt werden soll, soll in der Weihnachtszeit 2023 erscheinen.
Doch auch das ist noch nicht allen, denn die gleiche Quelle berichtet auch, dass eine direkte Fortsetzung zu beliebten Survival-Game "Alien: Isolation" entweder in Entwicklung oder zumindest im Brainstorming sei. "Alien: Isolation" ist 2014 erschienen und gilt für viele Fans als das beste "Alien"-Spiel. Es ist weniger actionlastig als die meisten "Alien"-Games und orientiert sich eher an der unheimlichen Atmosphäre von Ridley Scotts Originalfilm. Das Game spielt 15 Jahre nach den Ereignissen des ersten Alien-Films und handelt von Ellen Ripleys Tochter Amanda Ripley, die an Bord einer Raumstation nach ihrer verschwundenen Mutter sucht.
Habt Ihr Interesse an neuen "Alien"-Games?