Artikel enthält Spoiler zu Staffel 6 von "All American"!
Als einzige verbleibende Serie vom alten Regime vor der Übernahme durch Nextstar hat US-Sender The CW "All American" kürzlich um eine weitere Staffel verlängert. Mit der siebten Staffel wird sie unter die acht am längsten ausgestrahlten The-CW-Serien einziehen, gleichauf mit "Riverdale" und "The 100". Doch die Fans der Sportserie, die auf dem Leben des NFL-Spielers Spencer Paysinger basiert, müssen sich auf große Veränderungen einstellen. Hauptdarsteller Daniel Ezra, der als Spencer James eine fiktive Version von Paysinger verkörperte, wird die Hauptbesetzung der Serie am Ende der sechsten Staffel verlassen. Das hat sich bereits in der 13. Folge der aktuellen Staffel abgezeichnet, die Spencer nach einem Zeitsprung bei einem Super-Bowl-Spiel zeigt, bevor er seiner großen Liebe Olivia (Samantha Logan) einen Heiratsantrag macht. Die letzten zwei Folgen der Staffel, die der Sender nachbestellt hat, als klar wurde, dass Ezra aussteigen würde, werden von den Hochzeitsvorbereitungen der beiden handeln.
Die Entscheidung über Ezras Ausstieg aus dem Haupt-Cast hatte nichts mit den Budgetkürzungen der Serie zu tun, sondern wurde bereits vor den Dreharbeiten zur sechsten Staffel von Ezra und Showrunnerin Nkechi Okoro Carroll gemeinsam getroffen, die das Gefühl hatten, dass es der richtige Zeitpunkt sei, Spencers Geschichte zu Ende zu bringen. Nach der Bekanntgabe seines Abschieds hat Ezra ein Statement veröffentlicht (aus dem Englischen)
Nachdem ich die schwere Entscheidung getroffen habe, "All American" zu verlassen, wurde es zu meinem alleinigen Fokus, die Reise des am meisten lebensbejahenden Charakters, den ich je gespielt habe, auf eine Weise zu beenden, die er verdient. Dank Nkechi und den Autoren wurde mir mein Wunsch gewährt. Staffel 6 ist Spencers Abschied. Ich werde ihn vermissen. Ich werde unsere Besetzung und Crew vermissen. Ich hoffe, dass es genauso viel Spaß gemacht hat, ihm zuzuschauen, wie ihn zu spielen.
Ganz raus wird er nicht sein und soll künftig gelegentlich Gastauftritte absolvieren. Auch hinter den Kulissen wird er vermutlich als Regisseur aktiv bleiben. Er hat mehrere Episoden der letzten Season inszeniert, darunter auch die 100. Folge der Serie.
Ezras Ausstieg wird voraussichtlich weitere Veränderungen im Cast nach sich ziehen und öffnet die Türen für eine neue Generation von Hauptcharakteren, die in Staffel 7 eingeführt werden. Diese wird 2025 bei The CW laufen. In Deutschland waren bislang nur die ersten vier Staffeln der Serie zu sehen. Das kürzlich abgesetzte Spin-Off "All American: Homecoming" hat die hiesigen Fernsehbildschirme noch gar nicht erreicht.
Quelle: Deadline