Alone Together: Katie Holmes findet Liebe im Lockdown im Trailer zu ihrer zweiten Regiearbeit

Quelle: Vertical Entertainment

Die Folgen der Corona-Pandemie werden uns noch viele Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte begleiten. Die Gesellschaft, die Arbeitswelt, die sozialen Interaktionen und viele andere Aspekte des alltäglichen Lebens haben sich durch dieses in der modernen Geschichte präzedenzlose Ereignis nachhaltig verändert.

Das erste, von Lockdowns, Ängsten und Unsicherheiten geprägte Jahr der Pandemie stellte viele zwischenmenschliche Beziehungen auf eine harte Probe. Es ist kein Zufall, dass die Schwangerschaften einerseits, aber auch Trennungen und Scheidungen andererseits während der Lockdowns und vor allem direkt danach in die Höhe geschossen sind. Wenn man kaum Freizeitoptionen hat, nur noch im Homeoffice arbeitet und mehr Zeit mit dem eigenen Partner bzw. der eigenen Partnerin verbringt als je zuvor, ist es kein Wunder, dass einem das Dach auf den Kopf fällt und bereits bestehende Differenzen und Reibungen innerhalb einer Beziehung besonders deutlich zum Vorschein kommen. In meinem Freundeskreis habe ich mehrere langjährige Beziehungen erlebt, die während der Corona-Zeit in die Brüche gingen. Andere hatten hingegen mehr Glück und fanden gerade während dieser Zeit der Umorientierung neue LebensgefährtInnen.

ANZEIGE

Diese Auswirkungen der frühen Covid-Tage auf die Beziehungen hat die Schauspielerin Katie Holmes ("Dawson’s Creek") in ihrer zweiten Regiearbeit Alone Together in Form einer romantischen Komödie verarbeitet. Holmes feierte ihr Regiedebüt 2016 mit dem Drama Alles, was wir hatten, Alone Together ist jedoch der erste Film, dessen Drehbuch sie ebenfalls selbst geschrieben hat.

In dem Film spielt sie June, eine Restaurantkritikerin, die sich von den Verpflichtungen ihres Alltagslebens eingeengt fühlt. Als die Pandemie Anfang 2020 New York erreicht, entflieht sie der Großstadt und bucht ein AirBnB auf dem Land, zu dem ihr Freund John (Derek Luke) nachkommen soll. Als sie jedoch im AirBnB ankommt, stellt sie fest, dass es versehentlich doppelt gebucht wurde und der frisch getrennte Charlie, gespielt von Jim Sturgess (Across the Universe), dort bereits wohnt. Nachdem John sich entscheidet, vorerst in New York zu bleiben, um sich um seine Eltern zu kümmern, und June klar wird, dass die Pandemie wohl länger als zwei Wochen andauern wird, lernt sie Charlie näher kennen. Jeder, der mehr als eine romantische Komödie in seinem Leben gesehen hat, weiß, wohin die Geschichte dann führt.

Mit Alone Together hat Holmes das Romcom-Genre wohl nicht neu erfunden, wer jedoch einen passablen, leichten Film für einen gemütlichen Mädels- oder Pärchenabend sucht, wird vermutlich ganz gut bedient werden. Zosia Mamet ("Girls"), Luke Kirby ("The Marvelous Mrs. Maisel") und Oscargewinnerin Melissa Leo (The Fighter) spielen ebenfalls mit.

In den USA wurde Alone Together bereits im Juni in einigen Lichtspielhäusern und Ende Juli im Heimkino veröffentlicht. Einen deutschen Starttermin hat der Film noch nicht, unten könnt Ihr aber den offiziellen Trailer, den Teaser und drei Filmausschnitte sehen:

Alone Together Trailer & Poster

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here