© The Samuel Goldwyn Company
Quelle: Deadline
Wer von Euch das Fernsehen der Neunziger noch live miterlebt hat, erinnert sich vermutlich an die sportliche Game Show "American Gladiators". Darin traten Amateur-Athleten gegeneinander, aber auch gegen die schrillen "Gladiatoren" der Sendung in diversen ausgeklügelten sportlichen Disziplinen an. Die Sieger erwarteten am Ende satte Preise wie ein Auto, ein Urlaub oder ein Batzen Geld.
"American Gladiators" wurde ursprünglich von 1989 bis 1996 ausgestrahlt und 2008 mit Hulk Hogan und Profi-Boxerin Laila Ali als Co-Moderatoren wiederbelebt. Das Revival dauerte allerdings nur zwei Staffeln an und Pläne für eine dritte Staffel wurden vom Sender NBC verworfen.
Doch die Gladiatoren sollen abermals in die Arena zurückkehren. Der kanadische Comedian Seth Rogen und sein häufiger Kollaborationspartner Evan Goldberg planen eine weitere Neuauflage von "American Gladiators", die sie gemeinsam mit dem Originalschöpfer Johnny Ferraro produzieren wollen.
Goldberg und Rogen sind ein bewährtes Team, das bereits gemeinsam die Comicadaption "Preacher" produziert und Filme wie Das ist das Ende und Sausage Party drehte. Auch die diesjährige Komödie Der Sex Pakt wurde vom Duo produziert. Beide sind Jahrgang 1982 und daher vermutlich auch mit "American Gladiators" groß geworden, was ihr Interesse an einem Revival erklären würde. Aktuell suchen sie gemeinsam mit der Produktionsfirma MGM TV nach einem Abnehmer (also einem Sender oder einer Streaming-Plattform) für die Serie.